Neue Gitarrenverstärkersimulation (Software)

Software, Apps und Tools für Gitarre.
Hi,

vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, welche mir bei der Suche nach einer neuen Software für Verstärkersimulationen weiterhelfen können. Zur Zeit benutze ich noch Guitar Rig 5 i.V.m mit Reaper.
Mit Reaper bin ich auch soweit zufrieden und möchte auch weiterhin über diese Software aufnehmen. Allerdings gefällt mir Guitar Rig 5 immer weniger und möchte deshalb auf eine andere Software umsteigen.

Wichtig sind mir dabei gute Distortionsounds von Rock bis Metal. Ich würde gerne max. 250,- ausgeben.

Ich vermute mal, dass die PC-Eigenschaften ebenfalls eine Rolle spielen, daher hier mal kurz die Eigenschaften meines Laptops aufgelistet:

Windows 8
intel core i5
8 GB Arbeitsspeicher
500 Gb Festplatte
Interface: Line 6 ux1

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob noch irgendwelche PC-Eigenschaften wichtig sein können. Falls ja, gerne ein Hinweis an mich.

Also, ich bin für Empfehlungen sehr dankbar.

Beste Grüße
Alex
Hendock hat geschrieben:Sieh dir doch mal Amplitube an.
... und schmeiß es danach direkt in die Tonne.

Meine persönliche Empfehlung wäre unbedingt der TSE X50! Ist dem Peavey 6505 bzw 5150 nachempfunden und kommt auch verflucht nah dran. Den Vergleich zum aufgenommenen Original braucht er sicherlich nicht zu scheuen.

Sicherlich nicht so vielseitig wie Amplirig und Konsorten, dafür klingts aber auch richtig gut! Die kostenlose Demo sollte man jedenfalls mal antesten.
ZeroOne hat geschrieben: ... und schmeiß es danach direkt in die Tonne.

Meine persönliche Empfehlung wäre unbedingt der TSE X50! Ist dem Peavey 6505 bzw 5150 nachempfunden und kommt auch verflucht nah dran. Den Vergleich zum aufgenommenen Original braucht er sicherlich nicht zu scheuen.
Na, wenn du das sagst...

Wenn ich das nächste Mal 'ne fundierte, neutrale Auskunft benötige, frage ich dich direkt.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Software mit Intergriertem Amp
von felixsch    - in: Homerecording
3 Antworten 
1619 Zugriffe
von musicdevil
Drum Software
von 7rA5h    - in: Software & Apps
9 Antworten 
3302 Zugriffe
von ZeroOne