Ibanez RG7420PB in Deutschland verfügbar?

Online-Ratgeber
von Dragonfyre
#371097
Hallo miteinander,

vorerst hoffe ich, dass ich hier nicht im falschen Unterforum gelandet bin. Folgendes:

Ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit der Ibanez RG7420PB und laut Herstellerangaben ist sie schon seit Februar dieses Jahres verfügbar, allerdings, so scheint es mir, in jedem Land bis auf Deutschland. Da ich no keinerlei Erfahrung mit Instrumentenkauf aus dem Ausland habe (Zoll, Retour, Geld-Zurück...), würde ich am liebsten im Innland kaufen. Daher die Frage: Hat irgendwer von euch schon irgendwas mitbekommen, wann obige Gitarre in Deutschland verfürgbar sein wird? Sie wurde auf jeden Fall auf der NAMM 2016 angekündigt und alle anderen Modelle sind bereits käuflich, nur diese eben noch nicht.

Besten Dank im Voraus,
Dragonfyre
Benutzeravatar
von Software-Pirat
#371099
Wende dich einfach an den deutschen Vertrieb von Ibanez-Instrumenten: http://www.ibanez.de/ibanez/kontakt.html
Die sollten dir am besten weiterhelfen können.

Beim Kauf im Ausland kommt es darauf an, ob du noch innerhalb der EU einkaufst, oder außerhalb. Ersteres sollte wohl keine großen Probleme bereiten, bei letzterem könnte es schwierig werden. Mit Sicherheit wird auch Zoll anfallen. Wie es dann aber genau aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
18 Antworten 
3950 Zugriffe
von Jonsie
1 Antworten 
1275 Zugriffe
von Software-Pirat
14 Antworten 
5260 Zugriffe
von Simse
3 Antworten 
2262 Zugriffe
von Sandro!!!
Ibanez GRG170DX oder Ibanez GRG270B
von kjhotz    - in: E-Gitarre
11 Antworten 
2383 Zugriffe
von ZeroOne