D'Addario "Folk-Nylonsaiten"

Ratgeber und Kaufberatung zu Gitarrensaiten
Benutzeravatar
von Lateral
#368432
Guten Abend!
Ich experimentier zur Zeit mit verschiedenen Saiten, um den optimalen Klang aus meiner Konzertgitarre herauszuholen. Gerade bin ich auf folgende gestoßen: http://www.amazon.de/DAddario-EJ33-Nylo ... olk+saiten

Es steht hier eigentlich eindeutig, dass diese Saiten Konzertgitarren-tauglich sind und auch in den Kommentaren sagen das viele. dennoch möchte ich kein Risiko eingehen (das '"80% Bronze" in der Beschreibung irritiert mich etwas), also frage ich hier: hält meine Konzertgitarre diese Saiten ganz sicher aus?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Benutzeravatar
von Andreas Fischer
#368433
Auf der Rückseite der Verpackung steht ganz klar: "... onto a variety of classical or steelstring acoustic instruments"
In der deutschen Beschreibung steht ganz klar: "für Konzert- oder Akustikgitarre - Normal Tension"

Also ein Ok für deine Konzertgitarre
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
D´Addario EJ26 vs Martin M175
von ukeman1    - in: Gitarrensaiten
1 Antworten 
1029 Zugriffe
von musicdevil
2 Antworten 
1639 Zugriffe
von NewTry
2 Antworten 
953 Zugriffe
von Andreas Fischer