Marshall MG15CF rauscht

Online-Ratgeber
von Sefe
Hallo,

bin blutiger Anfänger und der oben genannte Amp ist heute angekommen.
So jetzt zum Problem, der Amp rauscht egal in welchen Einstellungen und ob mit oder ohne Gitarre.
Kann mir jemand helfen? Oder ist das sogar normal?
von Bellwood
Hallo. Das kommt jetzt drauf an, wie laut es rauscht. So ein gewisses Grundrauschen oder Brummen haben die meisten Amps.

Manchmal bekommt der Amp aber auch über das Stromnetz Störsignale. Hier kannst du entweder ganz banal probieren, den Stecker mal anders herum in die Steckdose zu stecken oder gleich mal in eine Steckdose in einem anderen Raum. Idealerweise sollte diese über eine andere Sicherung im heimischen Stromnetz laufen. Wenn es nicht mehr brummt, hast du an der ursprünglichen Steckdose vielleicht störende Geräte im Netz.
von Kevenborstel
Da du schreibst, dass der Amp EGAL IN WELCHEN Einstellungen mit und ohne Gitarre !? rauscht, würde ich auch erstmal auf das von @Bellwood vermutete "normale Grundrauschen" tippen.
Eigentlich sollte man ein extremes "Rauschen" nur bzw. mehr bei nicht angepaßter/zu hoher Lautstärke im verzerrten Kanal / Gain haben.
Aber das muss natürlich nicht so sein. Besser als ich das beschreiben könnte, hier mal einiges über Elektriktricks- und Ticks beim Amp.
Ist hier eigentlich ganz gut beschrieben und hilft beim Ausschlußverfahren.

http://ampservice.de/searchfiles/tipps_brumm.php

Da du aber die Kiste beim online Kauf innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen auch zurückschicken oder umtauschen kannst (kann natürlich auch mal ein Fehler sein, den die fleißigen Vietnamesen übersehen haben, Poti oder Transistor ?) würde ich auch mal ein anderes Ohr zu rate ziehen.

Zuguterletzt auf dieser Seite gibt es ganz gute Testberichte mit Soundbeispielen - aber das ist natürlich immer so eine Sache dem dem was man dann aus den Pc-Boxen hört ...

https://www.amazona.de/test-marshall-mg ... taerker/3/

vielleichts bringt´s dich weiter :-)))
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
12 Antworten 
3402 Zugriffe
von Counterfeit
9 Antworten 
2884 Zugriffe
von Dathober
Marshall mg 50
von Nina N    - in: Marshall Gitarrenverstärker