Boss CE-3 Chorus reparieren

YAMAHASBG200
neu hier
Gitarrist seit: 2013

Boss CE-3 Chorus reparieren

von YAMAHASBG200 » 30.08.2015, 23:15

Hey Leute,

Habe mir nicht lange her einen Boss CE-3 Chorus gebraucht gekauft. Gleich mal alles reingesteckt, Sound geht super. Doch wenn ich auf das Pedal drauftrete, bleibt der Effekt, obwohl er ausgehen müsste.

Vielleicht ist ja der Knopf von innen kaputt hmm..Könnte man da einen Footswitch anschließen um das Problem zu lösen?

Und wenn ja, würde ich mich über eine Lösung freuen.

Mfg,
YamahaSBG200 ()((((()

Hendock
Schreibmaschine

Re: Effekt lässt sich nicht abschalten

von Hendock » 31.08.2015, 08:37

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Du bräuchtest ja einen Footswitch, der den CE-3 aus dem Signalweg nimmt und es gleichzeitig überbrückt, sonst wäre der Signalweg ja unterbrochen.
Das müsste mit 'nem A/B-Schalter wie DIESEM hier gehen. Günstiger wäre es aber, den CE-3 zu reparieren. Kennst du niemanden, der sich ein wenig mit Elektronik etc. auskennt?

YAMAHASBG200
neu hier
Gitarrist seit: 2013

Re: Effekt lässt sich nicht abschalten

von YAMAHASBG200 » 31.08.2015, 09:40

Naja ich könnte mal ein paar Bekannte fragen ob die jemanden kennen der Pedale repariert. Trotzdem danke für deine Antwort!)

Funplayer99
Mod-Team

Re: Boss CE-3 Chorus reparieren

von Funplayer99 » 31.08.2015, 13:46

Ich würde erstmal die Schaltwippe abschrauben und mir den Schalter darunter anschauen.Ob dieser noch sauber läuft ohne dass er hängt.Wenn der sauber läuft dann die hintere Platte aufschrauben und mal ins Pedal schauen ob irgendwie ein Kabel lose ist (was ich nicht glaube). Auch den Schalter anschauen wie viele Anschlüsse der hat und ob es ein Taster oder Schalter ist.Einen neuen bestellen (z.b. bei Musikding) und reinlöten.Wenn du selbst nicht löten kannst dann such einen Bekannten der das kann.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!