Les Paul oder Epiphone Les Paul Pickguard

Mit oder ohne Pickguard

ja
1
20%
nein
4
80%
 
Abstimmungen insgesamt: 5
Benutzeravatar
headbanger
Stammgast
Beiträge: 263
Registriert: 06.04.2012

Les Paul oder Epiphone Les Paul Pickguard

von headbanger » 02.06.2015, 22:05

…spielt ihr mit oder ohne?
Und warum macht ihr das so?

Ich möchte bei meiner neuen Epi Les Paul das Pickguard wegmachen. Leider sieht man dann ja die Schraublöcher und das will ich eigentlich nicht…. =(=))=
Keep on rocking...

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 610
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

von Hendock » 02.06.2015, 23:18

Mach Schrauben rein.

Edit: Warum mach ich das so? Hab meine Paula gebraucht gekauft und da war kein Pickguard dabei. Ich hab zwar insg. 2 nachbestellt aber keins hat gepasst. Also hab ich kleine passende Schrauben in die Löcher geschraubt. Sieht auch gut aus, finde ich.

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 2526
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

von Counterfeit » 03.06.2015, 09:00

ich hab meins mittlerweile entfernt. Gefällt mir optisch einfach irgendwie besser.
Die Umfrage ist allerdings schwer zu beantworten. Mit oder Ohne? Antwort: Ja/Nein? ;)

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4822
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

von howdy71 » 03.06.2015, 09:08

Ohne! Ich find das Pickguard hässlich

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2483
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

von Software-Pirat » 03.06.2015, 10:39

Also ich mag das Schlagbrett an meiner Les Paul. Also: "Ja".

Benutzeravatar
headbanger
Stammgast
Beiträge: 263
Registriert: 06.04.2012

von headbanger » 03.06.2015, 21:35

bis jetzt ja:nein --> 1:3
mmmmh…..mal gucken, ob ich das hässliche Ding auch wegmache. Ist leider bei der Epi ein sehr billiges Plastikteil. Versaut irgendwie den gesamten Style :-P

@counerfeit: hier geht es um das Pickguard ;-)
Keep on rocking...

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1977
Registriert: 03.09.2012

von everyBlues » 04.06.2015, 20:08

Also ich habe mir bisher nie wirklich Gedanken darüber gemacht.
Brauchen tu ich das Ding nicht.

Nach dem ich jetzt den Beitrag von Hendock gelesen habe, dachte ich mir, probierst mal, machst das Ding ab. Juup, was soll ich sagen, gefällt mir optisch sehr viel besser.
In den Bohrungen habe ich dann die Schrauben wieder reingedreht, damit dort keine löcher zu sehen sind.
Ich lass das jetzt so! :D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Zeit: 27.04.2017, 16:47