ME-25: Dumpfer Sound im Overdrive

Viper
born 2 post
Beiträge: 177
Registriert: 11.10.2013

ME-25: Dumpfer Sound im Overdrive

von Viper » 31.03.2015, 11:22

Hey Leute,
ich habe letztens meinen JetCity-Verstärker mal ohne ME im Effektloop laufen lassen und mir ist aufgefallen das der Overdrive-Mode mit Multieffekt viel dumpfer klingt als ohne. Soll heißen ich habe weniger Höhen... Leider ist das so heftig das ich die Höhen am Verstärker nicht nachregeln kann :( Das Problem ist mir vorher nie aufgefallen aber jetzt nervt es mich doch schon ziemlich, vorallem weil ich mit Boss sonst immer zufrieden war. Hat das Problem noch jemand oder hat jemand ne Lösung dafür? Ich betreibe es im Effektloop so: Gitarre>Preamp>Send>Boss-Input>Boss-Output>Return>Endstufe. Generell habe ich keine Verstärkersimulationen an sondern benutze nur Effekte, um genau zu sein nur das Delay.
Crie, Baby, Crie

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 2539
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

von Counterfeit » 31.03.2015, 11:51

welche Effekte lässt du denn über das ME-25 laufen? Der Overdrive Mode ist von deinem Verstärker? Wie klingt's denn, wenn du das ME-25 in Bypass Modus stellst (Stimmgerät)?
Ein wenig Höhenverlust bzw. Signalverlust kann durch das ME-25 schon passieren. So gravierend ist es mir aber nie aufgefallen. Zumal sich das auch im Cleanmodus auswirken müsste.
Wie schließt du das denn an? Wirklich über den Send und Return? Nicht aus Versehen in den Phone Ausgang?

Viper
born 2 post
Beiträge: 177
Registriert: 11.10.2013

von Viper » 31.03.2015, 13:10

Nein alles richtig angeschlossen. Overdrive kommt vom Verstärker. Das Problem hat sich nach langer Suche gelöst: ich nehme auf und habe deshalb daa Boss über USB mit meinem Laptop verbunden. Als ich diese Verbindung trennte schluckte es keine Höhen mehr. Betraff aber interessanterweise nur den Overdrive, Clean war dee Verstärker unbeeindruckt. Was das soll keine Ahnung aber jetzt habe ich wenigstens wieder einen Hammersound ))-))
Crie, Baby, Crie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 07:33