howdy71 hat geschrieben:Ich glaube die Diskussion hier führt zu nichts! Scorpion, ich würde dir raten, nimm die Klmapfe in die Hand, beschäfte dich ein Woche mit deinem Verstärker und bastel am Sound rum, orientier dich nicht an irgendwelchen Bands, den Sound von Exodus und Co. wirst du nicht kopieren können. Ist ja auch irgendwie langweilig, den eigenen Sound zu finden ist doch viel spannender!jep spiele Slayer, Metallica (nothing alls matters)! sowie LOTD...-> hab auch meine eigenen riffs dazugenommen
Das lenkt auch von Diskussionen um Tonabnehmer, Effekte und anderes Zeug ab!
ZeroOne hat geschrieben:Und jetzt noch das gruseligste: soll es hart klingen muss es hart gespielt sein.ja LOTD spielen 1 1/2 Ton tiefer, das ist schon heftig, aber erst wenn ich die richtige Gitarre hab tu ich die runterstimmen-> da müssten 11-49 Saiten reichen, die auch Slipknot benutzen
Funplayer99 hat geschrieben:Zero spricht nicht von Saiten oder tiefen Stimmungen wenn er sagt dass es hart gespielt werden muss.word, das war das, was ich meinte
Er redet von der Spieltechnik und die wirkt sich nunmal auch auf den Sound aus.
Musik zu machen ist komplexer als irgendein Tuning,Tonabnehmer und sonwelche Gerätschaften...der eigentliche Sound wird durch die Finger geformt!
Scorpion hat geschrieben:es kommt auch auf die Gitarre an, denn mit einer LTD JH-200 hört sich SLAYER lange nicht so "hart" an wie mit einer Schecter Damien Elite, egal wie man spielt!und Chuck Norris slayed mit deiner ltd jh200 jeden bc Rich Poser durch den moshpit
denn bei der Damien Elite kommen die riffs sehr fett raus, vergleichbar mit einer BC Rich (kerry King)
RumbleRay hat geschrieben:jep die ist ja auch massig und stabil wie ein BetonScorpion hat geschrieben:es kommt auch auf die Gitarre an, denn mit einer LTD JH-200 hört sich SLAYER lange nicht so "hart" an wie mit einer Schecter Damien Elite, egal wie man spielt!und Chuck Norris slayed mit deiner ltd jh200 jeden bc Rich Poser durch den moshpit
denn bei der Damien Elite kommen die riffs sehr fett raus, vergleichbar mit einer BC Rich (kerry King)
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag |
---|---|---|
6 Antworten 898 Zugriffe |
von kurzerfinger |
|
20 Antworten 3273 Zugriffe |
von Aavion |
|
6 Antworten 1213 Zugriffe |
von ZeroOne |
|
7 Antworten 2583 Zugriffe |