Jazz: Ein Weg zum Jazzgitarristen

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
everyBlues
Pro
Beiträge: 2427
Registriert: 03.09.2012

Jazz: Ein Weg zum Jazzgitarristen

Erstellt: von everyBlues » 20.12.2014, 11:56

Ich mache das jetzt mal hier hin. Wäre es in der Theorie besser aufgehoben, dann bitte verschiebt es.

Wer sich von euch für den Jazz interessiert, wird sich vllt. auch für die folgenden 95 Seiten Pdf interessieren, und sich das ggf abspeichern. Das ist von einfachen Gitarrenbasics, über erste Anfänge, Pentatoniken, Blues...bis hin zum Jazz. Wenn man schon das Eine oder Andere kennt, kann man es ja überspringen, und bei dem anfangen zu lesen, was man noch nicht kennt ;).
Ich denke mal den Einen oder Anderen interessierten, kann es weiterhelfen auf seinem Weg.
Sind auch Übungsvorschläge und literaturhinweise drin.
Ist nicht schlecht, und kostet nichts ;) ====))

http://www.gitarrenunterricht-muenster. ... thodik.pdf

sunset
DailyWriter
Beiträge: 513
Registriert: 02.11.2011

Erstellt: von sunset » 21.12.2014, 02:49

Feiner Link, everyBlues, danke.

Braucht allerdings schon Erfahrung: er springt zwischen advanced und simple hin und her und das ist nicht immer einfach, wenn man grad anfängt. Aber wer sich schon ein bissl auskennt, hat sicher sehr viel davon.
Die Literaturhinweise find ich auch gut.

lg
sunset

P.S: danke den Mods und sweep für die erfolgreiche Bewältigung der Krise (:

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 628
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Erstellt: von Hendock » 22.12.2014, 13:33

Ich habe schon einen kleinen Fehler entdeckt:

Auf Seite 53 sind die 5 Fingersätze der Pentatonik abgebildet, jeweils mit den Grundtönen der Moll-Pentatonik. Bei einem Fingersatz (unten links, es ist der 5. Satz) ist der Grundton falsch angegeben.
Dateianhänge
moll-penta.jpg
moll-penta.jpg (58.31 KiB) 724 mal betrachtet

everyBlues
Pro
Beiträge: 2427
Registriert: 03.09.2012

Re: Jazz: Ein Weg zum Jazzgitarristen

Erstellt: von everyBlues » 27.10.2016, 09:19

Ich bin eben beim Rumstöbern auf diesen alten Beitrag von mir gestoßen.

An dieser Stelle ein verspätetes Dankeschön an Hendock für die Richtigstellung. Was aber noch auffällt, hier wurde der 5 Fingersatz mit dem 4, sicherlich versehendlich, vertauscht.
Das heißt, der von Hendock korrigierte Fingersatz gehört an letzter Stelle.

Auf die Site kann man nun leider nicht mehr zugreifen "Error".

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste