Mikro für 10 Euro ? kann das geh'n ?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
nico93
kam, sah und postete
Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2014

Mikro für 10 Euro ? kann das geh'n ?

Erstellt: von nico93 » 24.10.2014, 22:51

Hey,
Ich und meine Band nutzen 3 geliehene Mikros im proberaum da wir immer so klar gekommen sind und so Geld sparen könnten.... Frage : die nächste Probe ist am we und die mikros braucht der Besitzer .... ( wollen auch ein für den äußersten Notfall ) hab so eins für 10 Euro bei musikstore gesehn... geht das für Notfall ? Was meint ihr ? Oder kennt ihr was "besseres " in der Preisklasse ?

LG
Nico
schneller,lauter,härter

Saitenriss
kam, sah und postete
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2009

Erstellt: von Saitenriss » 25.10.2014, 00:08

Wenn Du nicht erwartest , das was schönes rauskommt wird das gehen.Ich nehme mal an Du meinst das Fame für 9,90€. Mikrofone in der Preisklasse sind nicht wirklich brauchbar. Sie funktionieren, mehr aber auch nicht.

nico93
kam, sah und postete
Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2014

Erstellt: von nico93 » 25.10.2014, 07:33

Jap das mein ich.... Naja wie gesagt es soll ja nur für Notfall sein bzw. Wenn ma die guten nicht da sind....

Naja so allgemein was kann ich mir da vorstellen bei so einem Mikro ? Klingts nur einfach scheiße oder wird die Stimme sehr vertont oder tut es manche Töne einfach nicht wahrnehmen ?
schneller,lauter,härter

Benutzeravatar
Genamatur
Erklär-Bär
Beiträge: 356
Registriert: 22.09.2008
Wohnort: nrw

Erstellt: von Genamatur » 25.10.2014, 21:26

Wir haben damals auch nur die ganz billigen Mikros von Thomann gehabt (glaub auch für 10€/Stück). Zum Proben / für kleine Auftritte hat es uns damals gereicht (in Verbdindung mit ner halbwegsvernünftigen PA und nem soliden Mixer).
Heute liegen die immer noch in unseren Wühlkisten rum, für den Notfall :D
Ich würde als sagen, dass man davon ruhig mal nen paar kaufen kann.

nico93
kam, sah und postete
Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2014

Erstellt: von nico93 » 26.10.2014, 19:36

Ok.... wir haben auch heut bestellt.... mal sehn was sie taugen :D

Danke für die antworten
schneller,lauter,härter

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste