Fender Classic Player Jaguar Sp HH - Empfehlenswert?

von fritte
Hey ho,
ich hatte mir überlegt mal meine alte klampfe zu ersetzen und bin dabei auf dieses schmucke teil gestoßen: https://www.thomann.de/de/fender_classi ... phh_ow.htm.
Nun wollte ich fragen wer vielleicht erfahrung mit der gitarre hat und mir was dazu sagen kann?
vor- und nachteile, für welche musikrichtungen geeignet, usw....

von Sunburst
Hi!

Das ist so nur von einem Bild halt schwer zu sagen. Ich glaube ich kenne niemanden hier, der genau DIESE Gitarre hat. Die Jaguars von Fender haben ein kleines Problem mit dem "Vintage Tremolo". Stimmstabilität und damit Spielbarkeit sind manchmal etwas beeinträchtigt. Das gehört aber zu "dem" Jaguar-Sound dazu. Für welche Musikrichtung ist die Gitarre geeignet? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung?!?! Alle, keine, Indie, Blues, Jazz, Rock. Es ommt darauf an, was du damit machst. Klar, es gibt sicher einige "Klischees" für bestimmte Genres und Gitarrentypen. Inwieweit das hilfreich ist, ist eine andere Frage. Ich hatte noch keine Jaguar (oder Jazzmaster) in den Fängen. Deswegen mein Tipp: Ausprobieren! Das macht vor allem auch höllisch Spaß.;)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
4 Antworten 
1574 Zugriffe
von RiseAgainstTheFall
9 Antworten 
2728 Zugriffe
von Hendock
Fender Modern Player
von Gast    - in: Akustik- & E-Gitarre
4 Antworten 
2457 Zugriffe