Fender Classic Player Jaguar Sp HH - Empfehlenswert?

Online-Ratgeber
von fritte
#346451
Hey ho,
ich hatte mir überlegt mal meine alte klampfe zu ersetzen und bin dabei auf dieses schmucke teil gestoßen: https://www.thomann.de/de/fender_classi ... phh_ow.htm.
Nun wollte ich fragen wer vielleicht erfahrung mit der gitarre hat und mir was dazu sagen kann?
vor- und nachteile, für welche musikrichtungen geeignet, usw....
Benutzeravatar
von Sunburst
#346547
Hi!

Das ist so nur von einem Bild halt schwer zu sagen. Ich glaube ich kenne niemanden hier, der genau DIESE Gitarre hat. Die Jaguars von Fender haben ein kleines Problem mit dem "Vintage Tremolo". Stimmstabilität und damit Spielbarkeit sind manchmal etwas beeinträchtigt. Das gehört aber zu "dem" Jaguar-Sound dazu. Für welche Musikrichtung ist die Gitarre geeignet? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung?!?! Alle, keine, Indie, Blues, Jazz, Rock. Es ommt darauf an, was du damit machst. Klar, es gibt sicher einige "Klischees" für bestimmte Genres und Gitarrentypen. Inwieweit das hilfreich ist, ist eine andere Frage. Ich hatte noch keine Jaguar (oder Jazzmaster) in den Fängen. Deswegen mein Tipp: Ausprobieren! Das macht vor allem auch höllisch Spaß.;)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
3 Antworten 
1264 Zugriffe
von krainer1998
4 Antworten 
1458 Zugriffe
von RiseAgainstTheFall
3 Antworten 
1634 Zugriffe
von Motorkopf
FENDER JAGUAR!
von CobainsReeinkanation    - in: Fender E-Gitarren
7 Antworten 
1866 Zugriffe
von CobainsReeinkanation
9 Antworten 
2537 Zugriffe
von Hendock