Nothing Else Matters und GuitarPro

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 614
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Nothing Else Matters und GuitarPro

von Hendock » 12.04.2014, 15:54

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade 'Nothing Else Matters' von Metallice (klar!) aus dem Original-Songbook nach GuitarPro zu übetragen. Dabei habe ich ein Problem im 40. Takt. Dort gibt es lt. Songbook eine halbe UND ein viertel Note (beide punktiert) auf EINER Zählzeit. Die halbe Note hat einen Haltebogen in den 41. Takt. Wie bekomme ich das hin?

Aussehen soll das folgendermaßen (das G im 40. Takt, den Haltebogen und die Klammer um die untere 9 im 41. Takt habe ich mit Paint reingepfuscht):
Dateianhänge
takt_40.jpg
takt_40.jpg (20.65 KiB) 358 mal betrachtet

teacup
Powerposter
Beiträge: 1133
Registriert: 31.08.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein

von teacup » 12.04.2014, 16:24

Hallo Hendock,

in diesem Fall müsstest du mit 2 Stimmen arbeiten. ich mach das immer so, dass ich die tieferen Töne in die 2.Stimme lege und die hohen in die 1.Stimme (ich gkaub bis zu 4 sind in Guitar Pro möglich).

Gruß,
teacup
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ...ÄÄTSCH

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 614
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

von Hendock » 12.04.2014, 19:06

teacup hat geschrieben:Hallo Hendock,

in diesem Fall müsstest du mit 2 Stimmen arbeiten. ich mach das immer so, dass ich die tieferen Töne in die 2.Stimme lege und die hohen in die 1.Stimme (ich gkaub bis zu 4 sind in Guitar Pro möglich).

Gruß,
teacup

Super! Hat funktioniert! Vielen Dank! :D
Dateianhänge
takt_40_2.jpg
takt_40_2.jpg (17.34 KiB) 339 mal betrachtet

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste