8 Monate, 40 Songs

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Canyon
öfter hier

8 Monate, 40 Songs

Erstellt: von Canyon » 20.12.2013, 18:20

Ich spiele seit acht Monaten Gitarre (Westerngitarre).
In diesem Zeitraum habe ich mich mit ca. 40 Songs, teilweise intensiv/teilweise weniger intensiv beschäftigt.
Ich übe/spiele fast täglich und habe einmal wöchentlich Einzel-Unterricht. Die Fortschritte sind sehr gut.

Ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach neuen Songs, probiere Neues aus etc.
Inzwischen überlege ich, mal eine "Pause" zu machen und die Songs noch stärker zu intensivieren die ich bisher habe, zumindest die nächsten 4 Monate.

Bei einigen Songs bin ich also noch teilweise langsam oder neige dazu mich zu verspielen.

Macht es rein vom "lernen" her Sinn, mal die Songsuche beiseite zu legen und wirklich mal ganz stur die bisherigen Songs rauf und runterzuspielen?

Was würdet ihr mir raten?

everyBlues
Pro

Erstellt: von everyBlues » 20.12.2013, 18:38

40 songs ist doch ganz tüchtig .....mach erstmal eines zu ende bevor Du immer wieder was neues anfängst. lass dir doch die Zeit.
Das wäre mein Tip dazu .

Meself
schreibt schneller als du liest

Erstellt: von Meself » 21.12.2013, 23:40

Ich nehme seit recht genau einem Jahr Unterricht, und merke das die Songs die ich mir vorgenommen habe schlicht "zu viel" sind. Wobei ich längst keine 40 habe. ^^
Ich gehöre aber eben auch zu denen,die beispielsweise "Heart of gold" dann auch richtig spielen können wollen. Da darf mal ( ! ) nen Grifffehler drin sein, aber mehr soll es an sich nicht sein. Und nun bin ich an dem Punkt an dem ich meinem Gitarrenlehrer gesagt hab, über die ferienbedingte Pause übe ich erstmal das vorhandene weiter ein.

Wenn du das Gefühl hast vieles nur so halb zu können, würde ich persönlich sagen, perfektioniere es ruhig. Auch ich will das,was ich kann, richtig können.

Andreas Fischer
Guitar Maniac
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Erstellt: von Andreas Fischer » 22.12.2013, 00:21