Guitar Pro oder Tab Pro

Software, Apps und Tools für Gitarre.
von Clint E-String
hallo, habt ihr erfahrung mit den beiden programmen? tab pro ist etwas billger (in der mobilen version) aber es erscheint mir als gebe es gibt hierfür weniger tabs, oder täusche ich mich?

danke schonmal!
von Mick
TuxGuitar öffnet beides, abgesehen von .gpx.
Falls du das nicht kennen solltest.
von Mick
Ah, Verzeihung.
Du meinst Tab Pro von ultimate-guitar.
Damit kenne ich mich nicht aus.
Dachte da grad an power tab :)
von Clint E-String
danke, dann schau ich mir auch mal das TUX an !

ps: ich meinte das tab pro von ultimate guitar....
von Exordium
Von Guitar Pro gibt es ja eine Demo Version zum Antesten. Ich verwende die Vollversion selbst auf meinem PC / Notebook. Tabs gibt es etliche tausend dafür - einfach bisserl aufm Netz umschauen.
Die Unterschiede zu dem anderen von Dir genannten Programm kenne ich aber nicht. Bis auf ein, zwei kleine Macken ist Guitar Pro ziemlich einfach zu bedienen, hat aber alles was man so zum Tabben benötigt.

Das schon genante TuxGuitar wäre eine gute und freie Alternative.
von Clint E-String
dankeschön. tux funktioniert einwandfrei, ist halt nicht so "flashy" wie die anderen beiden...

bei der mobilen app wäre noch interessant zu wissen, ob man für zusätzlichen content zahlen muss, oder ob man jeden tab z.b. von der ultimate-guitar seite öffnen kann....
von teacup
Guitar Pro 6 gibt es in der Lite Version sogar kostenlos und, was der Beste daran ist, legal. Allerdings ist fraglich wie lange noch. Hier mal der Link zu den Infos und wie die Software zu erhalten ist. Vielleicht ist der eine oder andere daran interessiert.

Gruß,
teacup
von Arakon
Allerdings geht da nur Midi, keine richtigen Instrumentesounds.. dennoch sehr praktisches Teil.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Guitar Pro 6
von Rudolf    - in: Software & Apps
5 Antworten 
1669 Zugriffe
von hpo
Was ist Guitar Pro?
von PsychoSocial    - in: Software & Apps
13 Antworten 
2577 Zugriffe
von scheibe