Kleine, alte Framus. Was tun damit?

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Suomi
schreibt schneller als du liest

Kleine, alte Framus. Was tun damit?

Erstellt: von Suomi » 28.04.2013, 21:44

Hallo ihr Lieben,

wir haben auf dem Dachboden eine alte Framus gefunden. Sie ist relativ klein und laut Seriennummer (abweichend von den neuen, hab mich also auf die Angaben der Buchstaben verlassen) um die 50 Jahre alt.

Erst dacht ich, die könnte man ja gewinnbringend verhökern :D .. bei genauerem Betrachten allerdings wohl eher nicht. Bin da zwar eher der Laie, aber ich denke, sie ist nicht mehr reparabel (wurde wohl vor vielen Jahren als Deko auf nem Flohmarkt gekauft).

Hatte mich schon fast gefreut, sie halbwegs fertigmachen und dann selber klimpen.. aber als ich den Hals sah^^ .. Aber schaut selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Was tut man also damit?

Deko? Brennholz?

Denn so wie es für mich aussieht, würde man neue Saiten aufziehen dann knackst der Hals oben ab^^
Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee :D

Georg
Erklär-Bär

Erstellt: von Georg » 28.04.2013, 21:54

Diese alten Wandergitarren sind sehr ordentliche Klampfen. Erleben zu Zeit eine Wiedergeburt, jetzt nennt man diese Gitarren "Parlorgitarre in 3/4-Größe".
An deiner Gitarre muss nur der Kopf neu geklebt werden, das macht der Gitarrenbauer mit Lackieren für knapp hundert Euro und ohne Lackieren für knapp 50 Euro.
Ich denke, das lohnt sch.

Den Rest kannst du selbst wieder auf Vordermann bringen.

Wenn dir das zuviel ist, werden sich ganz bestimmt Abnehmer für diese nette Wandergitarre finden (hebe den Finger).

Rams3S
Erklär-Bär

Erstellt: von Rams3S » 29.04.2013, 01:17

Ich hab 150 Euro gezahlt fürs Kleben und neu lackieren. Aber das anpinseln kann man sich hier doch fast schenken, dieser used-Look hat doch irgendwie etwas.. und sonst müsste man die ja auch sowieso komplett neu lackieren, oder nicht?
Ich würd einfach mal zu nem Gitarrenbauer rennen und sie ihm hinlegen.

Sunburst
Pro
Gitarrist seit: 2007