Sweep Picking lernen

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Denser
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 01.01.2013

Sweep Picking lernen

Erstellt: von Denser » 14.02.2013, 17:50

Hallo erstmal :)

Ich spiel schon seit einigen Jahren Gitarre und würde mich selbst als Fortgeschrittenen Gitarristen bezeichnen. Nun mein Problem: Ich habe vorallem Probleme mit dem Picking bei schnellen Solos, und habe auch keine Ahnung wie ich das trainieren soll. Beim Greifen hab ich keine Probleme, das kann ich falls ich zu langsam bin, relativ gut mit einem Metronom üben, nur hilft mir das Metronom beim Picken garnix :) .

Hier das Solo: (mir geht es vor allem um den Teil von 0:16 bis 0:18) http://www.youtube.com/watch?v=6twNg2l5kbs

Ich selbst spiel übrigens alles mit Alternative Picking, Sweep Picking hab ich noch nie probiert, falls ich das beherrschen "muss"

EDIT: Ups Falsches Forum, sorry, verschieben bitte :)!

agguitar
Pro
Beiträge: 2507
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: NRW

Erstellt: von agguitar » 14.02.2013, 17:57

Also Sweep Picking ist dabei, solltest du dich mal mit befassen. Beim SP ist die Picking-Geschwindigkeit nicht so das Problem ;) Allerdings danach in dem Part, das ist einfaches Üben. So langsam spielen, dass es klappt, dann langsam steigern.
Du kannst auch Aufwärmübungen ein wenig abwandeln und probieren so schnell wir möglich zu spielen ;)

Denser
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 01.01.2013

Erstellt: von Denser » 14.02.2013, 18:05

Der Teil danach is kein Problem, nur den Teil mit dem "gesweepe" bekomm ich nich hin :) .Da werd ich mich wohl mal langsam mit dem Sweep Picking befassen, wird gleich nächste Stunde im Gitarrenunterricht angesprochen und jetzt mal... gegooglet :D

agguitar
Pro
Beiträge: 2507
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: NRW

Erstellt: von agguitar » 14.02.2013, 18:12


;)

Denser
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 01.01.2013

Erstellt: von Denser » 14.02.2013, 23:13

Ok danke, dann werd ich mich jetz mal ransetzen und das Sweep Picking lernen :)! Wenn ich weitere Fragen hab weiss ich ja jetz wo ich melden kann :)

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast