GRETSCH G5120 ELECTROMATIC?

Online-Ratgeber
von felixsch
Hey,

ich wollte mir schon immer mal ein fettes Rock n Roll Baby holen (am besten eine dicke Gretsch :cool: ) und bin bei meiner suche auf dieses Mädel gestoßen:

https://www.thomann.de/de/gretsch_g5120 ... _ltdor.htm

Wie ichs halt so mach bin ich in Halb Bayern rumgefahrn, hab Semis angespielt (In der Preisklasse Ibanez und Epiphone haben mir aber nicht ganz zugesagt), aber diese Gretsch war niergens Vorrätig :(

Hat zufällig wer diese Gitarre und wär so nett kurz darüber zu schreiben?

Felix
von Hobil
Vom klang her aufjedenfall geil :)
Aber von der Bespielbarkeit sagt die mir nicht zu so wie jede Gretsch die White Falcon war auch nicht mein Fall. Also ich rate dir aufjedenfall vorher testen, nutze einfach die 30 Tage Money Back Garantie :)
von rotz
Gib lieber ein "bisserl" mehr aus und besorg dir die https://www.thomann.de/de/gretsch_g5191 ... strong.htm

Die hat filter-tron pickups, und eine ziemlich gute hardware verbaut (i glaub schaller?)
außerdem schaut sie hammer geil aus, find ich zumindest :) und klingt auch genial.

hätte das teil nicht unser 2.gitarrist.. hätte ich mir das baby schon gekauft :)
von capo53
Mensch du wohnst doch in Bayern. Ist es von dir so weit bis zu Thomann? Da würde ich als erstes hinfahren!

capo53
von Kapodaster
Ich hab jetzt eine,,,,,,,,,,,,,,,,,, schon etwas her.......egal..................einfach geil =)=)=
von gibmirson
Hi,
zu der 5120 kann ich nichts sagen, habe aber die 5420 bei MP während des Flohmarkttermins gespielt, ohne Amp, war aber so schon begeistert. Behalte ich auf jeden Fall im Auge.
Mangels cash ist es dann eine gebrauchte Yamaha AEX 502 geworden, ist auch super.
von felixsch
Hey,

ja, nicht mehr ganz Aktuell hier ;)

Ich habe mir jetzt eine Ibanez ES geholt, genauer gesagt die AGS 83 ...

Irgendwann kommt dann wohl noch ne' Electromatic oder sogar die Brian Setzer bzw. Reverent Horton Heat Signature dazu...

Gruß
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Gretsch vs. Fender
von Jo/eY    - in: Kaufberatung für Gitarre
5 Antworten 
1753 Zugriffe
von Gast
Gesucht Grüne Gretsch
von Phil X    - in: E-Gitarre
4 Antworten 
1012 Zugriffe