music2me
music2me

Blackstar HT 60 stage

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
paddeldings
kam, sah und postete

Blackstar HT 60 stage

Erstellt: von paddeldings » 05.12.2011, 09:56

Hey, es ist soweit: Ich möchte mir einen Röhrenverstärker zulegen. Ausgeben möchte ich unter 1000 Euro und beim Stöbern bin ich auf den Blackstar Stage gestoßen: Klingt ja famos, dass man so viele Möglichkeiten beim Sound hat. Nun möchte ich natürlich auch noch andere Amps in Betracht ziehen, weiß aber nicht wo ich da anfangen soll. Es gibt soo viele.
Wisst ihr vielleicht noch was vergleichbares für etwas unter 1000 Euro? Wichtig ist mir, dass ich damit Rock und Blues spielen kann und aber auch mal ne härtere Gangart einlegen kann. Schöner Cleansound sollte auch drin sein und natürlich ein Fußschalter. Soundmäßig gefallen mir Marshallamps auch ziemlich - aber teuer...
Würde mich über Vorschläge freuen!

startom
Mod-Team
Gitarrist seit: 2001

Erstellt: von startom » 05.12.2011, 10:07

Hoi
Stöpsel deine Gitarre mal in einen Engl Screamer 50.
Der hat im Gegensatz zu den Marshalls einen wirklich reinen und glasklaren Clean-Sound und ebenfalls ordentlich Verzerrung für die härtere Gangart. Der im Gegensatz zu Marshall eher etwas "modernere" Sound ist aber nicht Jedermanns Sache.
Tom

Genamatur
Erklär-Bär

Erstellt: von Genamatur » 05.12.2011, 17:28

Ich weiß ja nicht ob du den Blackstar schon getestet hast, aber der ist es auf jedenfall mal wert. Gut geeignet für Blues (kann extrem dreckig werden), Rock und auch für Metal gut zu gebrauche. Durch den ISF-Regler hast du wirklich viele Klangvariationen.
Den Engl Screamer kenne ich auch. Der ist auch sehr gut, aber mMn nicht so gut für Blues zu gebrauchen, da er nicht so einen guten Crunch hat wie der Blackstar. Aber alles Geschmackssachen natürlich
;)

leotrial
Erklär-Bär

Erstellt: von leotrial » 06.12.2011, 21:19

Ähhm für was brauchste den Blackstar denn ?!
Weil 60 watt sind eigentlich sau viel (bei röhren). Und den vollen sound bekommste ja nur bei 100%...
Also für zu hause bzw auf der bandprobe reicht auch 15-20 watt. Hab selber nen engl mit 30 watt und kann da das volumen nicht höher als 2-3 drehen in den proben (und wir spielen nicht unbedingt leise...).

Nur mal so zum nachdenken ;D

EDIT: Ht 60 steht doch für 60 watt...

PS: https://www.thomann.de/de/hugheskettner_ ... _combo.htm den hab ich mal angespielt und fand ihn ganz gut, zum Anspielen viellecht mal in die liste, wenn er laut genug ist ;D
Wenn nicht in deinem allgemeinem Musikalischen Bereich ist H&K aufjedenfall zu empfehlen.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. *Ernesto Che Guevara*

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1