Schlecher Lautsprecher?

Online-Ratgeber
von RusBel
#255377
Hi leute^^
also ich hab einen peavey vypyr 15 und mir ist neulich aufgefallen das er über kofhörer viel besser klingt als über lautsprecher und da woltt ich mal nachfragen ob das normal ist oder mein lautsprecher vielleicht kaputt oder doch billigware ist (ist ja nur ein 100 euro verstärker ;) )
freue mich über alle antworten ))==
Benutzeravatar
von Software-Pirat
#255391
Ich geh mal davon aus, daß der Verstärker jetzt nicht komplett neu ist, der Lautsprecher also schon eingespielt ist. Auch denke ich, daß dein "Problem" schon immer so war. Kaputt wird der Lautsprecher wohl nicht sein, denn dann klingt er wirklich schreckling.
Ja, das ist durchaus möglich, daß dein Lautsprecher jetzt nicht so toll ist. Ein guter Lautsprecher kann nämlich schon mal mehr als 100€ kosten.
Außerdem hat dein Lautsprecher auch nur 8 Zoll. Viel an BassdDruck kannst du da nicht erwarten. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Solange es trotzdem noch gut klingt ist doch alles in Ordnung, oder?
von RusBel
#255496
hi^^
danke für deine antwort :)
du hast schon recht so schlimm ist es nich aber wäre es denn so umständlich den lautsprechert zu ersetzen?
Benutzeravatar
von Software-Pirat
#255502
Nun, für jemand der sich auskennt wohl nicht. Schwieriger wird es eher einen passenden Lautsprecher zu finden. Jeder Lautsprecher hat seine Eigenheiten und deshalb paßt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Verstärker (hinzu kommen noch persönliche Vorlieben). Modelling-Amps decken zudem eine große Bandbreite an Sounds ab, weshalb die zugehörigen Lautsprecher in der Regel möglichst neutrale Vertreter ihrer Zunft sind. Da einen passenden zu finden wird schwierig. Außerdem würde auch höchstens ein 8-Zoll-Lautsprecher passen. Viel mehr an Druck bekommst du mit einem neuen auch nicht heraus. Ich würde es lassen.
von RusBel
#255520
ok danke^^
ich lass es lieber und spare auf einen neuen verstärker :D
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Box/Lautsprecher/Cabinet
von Giftzwerg    - in: Gitarrenverstärker
6 Antworten 
1257 Zugriffe
von Sunburst
12 Antworten 
3207 Zugriffe
von ZeroOne
8 Antworten 
1416 Zugriffe
von Gast