vox VT40+ oder Peavey vypyr 30

Online-Ratgeber
von Mak01
hallo kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem vox VT40+ oder dem peavey vypyr 30, ich möchte demnächst in ner metalband mitspielen und frage mich welcher besser geeignet wäre.
von snicki
ich hab für zu hause den VOX VT20+. Soundmäßig nehmen die sich beide wohl nicht viel, allerdings hab ich schon oft gelesen, daß der VYPYR besser für Metal geeignet sein soll. Allerdings solltest Du dann die Watt-Auswahl nochmal überdenken, da für nen Proberaum in ner Metalband 30W schon etwas zu wenig sein könnten.

Gruß SNicki
von Mak01
Und der vox hatt deiner meinung auch nicht genug power mit 60 watt
von snicki
Mak01 hat geschrieben:Und der vox hatt deiner meinung auch nicht genug power mit 60 watt
das kommt darauf an, wie laut ihr es mögt :D

nein, ich hab spaßeshalber meinen VOX VT20+ mal mitgenommen in Proberaum. Wie spielen Hardrock, und da kam der VOX mit seinen 30W noch mit, allerdings hab ich ihn auch so positioniert, daß er mich direkt aus 4m anstrahlt. Bei Metal würd ich doch eher mehr empfehlen.
Was mich eher stört, ist der 1 X 10" Speaker. Mehr Druck wäre schon gut, aber ob man es unbedingt braucht...?

Wie wär`s denn mit dem VOX VT100, der hat 2 X 12" Speaker und nen Ausgang für ne externe Box.

Gruß SNicki
von Mak01
Hm, das problem ist hald das finanzielle, mehr wie 250-max300 wären noch okay, da würde der VYPYR 75 SICH AUSGEHEN. =(=))=
von Mak01
Danke, aber den thread hab ich schon gelesen, aber vom druck ist der nicht so gut wie der 75er oder? :shock:
von chris73
kann ich nicht sagen, hab den 75er noch nicht probiert. aber der druck kommt viel vom lautsprecher und die haben beide nen 12".
wenn, dann denke ich kommt der unterschied erst wirklich bei hoellenlautstaerken. aber ich will dir den 75er nicht ausreden. am besten selber probieren.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
5 Antworten 
3041 Zugriffe
von spirit57
34 Antworten 
16922 Zugriffe
von toxicity
8 Antworten 
4940 Zugriffe
von Deathnote
5 Antworten