Kaufberatung - LP, ES, Jazz

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
dunlop
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2010
Wohnort: Bremen

Kaufberatung - LP, ES, Jazz

Erstellt: von dunlop » 25.03.2011, 21:25

1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
Fender mexico standard stratocaster

1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
Line 6 Spider IV - der reicht mir aber schon lange nicht mehr aus. Ein Röhrenverstärker wär schon nicht schlecht :D

2. Was für eine Gitarre suchst du?
E-Gitarre


2.1 Falls "E-Gitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
ES-Modelle
LP-Modelle
Jazz-Modelle

3. Wo spielst du Gitarre?
[ ] zu Hause


4. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)


5. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen?
Pop
Blues
Soul
Funk
Rock ’n’ Roll
Jazz


6. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
Am besten haben mir die Les Paul, sowie die Electric Spanish Modelle gefallen.


7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist

8. Wie lange spielst du schon Gitarre?
seit ca. 1,5 Jahren

Von der Farbe her gefällt mir worn brown, weiss, rot, besch, wobei ich sunburst auch ganz schön finde. Für eine Les Paul würde mir auch noch Goldtop gefallen.
Also Budget ist halt immer so eine Sache, denn eigentlich hab ich kein Geld :D :cry: aber so zwischen 300 und 400€ irgendetwas ?!
Zuletzt geändert von dunlop am 28.03.2011, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Saradiesense
born 2 post
Beiträge: 207
Registriert: 19.08.2009
Wohnort: Winterbach

Erstellt: von Saradiesense » 26.03.2011, 14:35

Schreib mal am besten noch ein Budget rein, sonst kann man keine Vorschläge machen :)

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 26.03.2011, 15:10

bei musik-produktiv gibt es die epiphone classic goldtop (schon selten) für unter 400,-

http://www.musik-produktiv.de/epiphone- ... assic.aspx

gruß snicki

catmini
Powerposter
Beiträge: 1090
Registriert: 20.08.2010
Wohnort: HHagstrom ;-)

Erstellt: von catmini » 26.03.2011, 15:31

für jazz und R&R kann ich dir ne HJ500 Tremar empfehlen - zufällig verkaufe ich meine gerade für nur € 650,-

für Pop, Blues, Soul, Funk würde ich auch ne LP von hagstrom mit coilsplit, damit die humbucker auf singelcoil umgeschaltet werden können oder alternativ von epiphone die traditional pro's eben auch mit coil switch! da kommt der funk erst richtig durch. von vintage und esp gibts meines wissens auch welche mit coil switch!

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste