Gitarrenset für 200€ möglich?

38 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Kmaaaa
interessiert

Gitarrenset für 200€ möglich?

Erstellt: von Kmaaaa » 19.02.2011, 22:56

Ich suche ein Gittarenset für Anfänger bis 200€ sollte komplett sein (also auspacken und gleich erste Erfahrungen sammeln). Ich weiß das Geld ist dafür sehr beschränkt. Ich kenn mich zwar nicht aus aber meine "Traumgitarre" wäre die Ibanez IC300 oder die Gibson SG Standard. Die sind aber meilenweit vom meinem Budget entfernt. Eine billige Gitarre die Perfekt klingt ist natürlich nicht zu haben, aber ich hoffe es gibt ein Gitarrenset das vom Preis/Leistungsverhältnis top ist (ich kenne mich wirklich nicht aus) Ich finde E-Gitarren einfach genial und wollte schon seit langem mal eine kaufen. Musikalisch denke ich bin ich also dürfte das erlernen auch schon irgendwie klappen.^^
Ich spiele noch Dudelsack xD und seit ein Paar Tagen Cister http://folkfriends.com/shop/showproddtl.php?item=115&grp=44
Ich habe auch gehört dass man Stücke von System of a Down relativ schnell also ein Paar Monate nach Beginn des Gitarrenerlernens schon spielen kann. Stimmt dass den auch?
Hier der "Fragebogen":

1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

2. Was für eine Gitarre suchst du?
[x] E-Gitarre (elektrisch)
[ ] Konzertgitarre (akustisch)
[ ] Westerngitarre (akustisch)
[ ] Semi-Akustik (beides)

2.1 Falls "E-Gitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[ ] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[ ] LP-Modelle
[ ] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[x] egal
[ ] keine Ahnung
Ich find das Design der Ibanez Iceman genial!^^

3. Wo (willst) du Gitarre spielen?
[x] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne

4. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[ca. 200] Euro insgesamt, davon (ich weiß verdammt wenig)
[ca.150-170] Euro für Gitarre
[ca.50] Euro für Gitarrenverstärker