Tremolo-Hebel nicht montieren

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Mrc381
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 106
Registriert: 05.01.2011

Tremolo-Hebel nicht montieren

Erstellt: von Mrc381 » 10.02.2011, 08:45

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen ne Yamaha-Pacifica gekauft und fange gerade an Gitarre zu spielen.

Bisher habe ich den Tremolo-Hebel noch nicht montiert (er war ja lose dabei), weil ich eh fast nur Akkorde übe.

Ist das irgendwie nen Problem, wenn der Hebel am Anfang noch nicht montiert ist?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
MRc

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2617
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 10.02.2011, 08:48

Nein, ist kein Problem. Kannst halt das Tremolo nicht verwenden, der Gitarre macht das aber nichts aus.

Benutzeravatar
Mrc381
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 106
Registriert: 05.01.2011

Erstellt: von Mrc381 » 10.02.2011, 09:11

Alles klar, danke. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen... ====))

felixsch
Pro
Beiträge: 2586
Registriert: 23.10.2010

Erstellt: von felixsch » 11.02.2011, 14:43

Kann man den eigentlich auch abmontieren? Hab die hier hier und brauch das Tremolo nicht. Wie geht das?

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2617
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 11.02.2011, 14:49

Klar, einfach im Gegenuhrzeigersinn solange drehen, bis er draußen ist.
Die Frage verwirrt mich etwas, denn als ich meine Strat gekauft habe, lag der Tremolohebel dabei und war nicht eingeschraubt. Zudem sollte das eigentlich in der Anleitung stehen.

felixsch
Pro
Beiträge: 2586
Registriert: 23.10.2010

Erstellt: von felixsch » 11.02.2011, 15:05

Bei mir war er schon dran...

Danke dir,
felix

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6809
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Harry83 » 12.02.2011, 21:19

Nabend!

Mit diesen Fender Tremolos ist das eh so eine Sache. Ich bin der Meinung, dass die eh kein Mensch braucht. Bei meiner Music Man nutze ich das Tremolo auch nur dann, wenn ich Songs von Dream Theater spiele. Sonst nehme ich es auch raus, weil ich es als störend empfinde. Bleibt aber jedem selber überlassen!
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Gast

Erstellt: von Gast » 12.02.2011, 23:20

hi Harry, da rat ich dir doch mal, bei youtube Jeff Beck anzugucken. Könnte deinen Horizont erweitern, um nicht zu sagen geradezu sprengen :cool:

erstbestes Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=1yGB6d_3n58

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste