Verstärker Einstellungen ;)

18 Beiträge   •   Seite 1 von 1
DaisyDeluxe
interessiert

Verstärker Einstellungen ;)

Erstellt: von DaisyDeluxe » 27.12.2010, 14:20

Hallo ;)
Also ich bin seit kurzen stolze Besitzerin einer E-gitarre und einen Verstärker, bei dem ich leider nicht viel ahnung hab ;)

Das hier ist mein Verstäker
https://www.thomann.de/at/harley_benton_ga212r_02.htm

Das Lied das ich spielen möchte hat ein Standart Tuning..., sollte das mit dem verstärker zusammen hängen ;)
Ich hoffe ihr könnt's mir helfen, es ist sehr wichtig, bin blutige Anfängerin ;) ))==

phunky
lebende Forenlegende
Gitarrist seit: Anfang der 90er

Erstellt: von phunky » 27.12.2010, 14:24

Hat es nicht. Standard-Tuning bezieht sich auf die Stimmung der Gitarre. Es meint die Stimmung, die sich als "normal" durchgesetzt hat, also E - A - D - G - B (bzw. H) - E.

catmini
Powerposter

Re: Verstärker Einstellungen ;)

Erstellt: von catmini » 27.12.2010, 14:27

DaisyDeluxe hat geschrieben:Das Lied das ich spielen möchte hat ein Standart Tuning..., sollte das mit dem verstärker zusammen hängen ;)

ich versteh deine frage nicht? ist dein satz vollständig?

sollte WAS mit dem verstärker zusammenhängen? das tuning?

DaisyDeluxe
interessiert

Erstellt: von DaisyDeluxe » 27.12.2010, 14:29

phunky hat geschrieben:Hat es nicht. Standard-Tuning bezieht sich auf die Stimmung der Gitarre. Es meint die Stimmung, die sich als "normal" durchgesetzt hat, also E - A - D - G - B (bzw. H) - E.

Aber wenn das Lied einfach nur normal gespielt wird also mit normalen Tuning, wie soll ich dann den verstärker einstellen? :O

DaisyDeluxe
interessiert

Re: Verstärker Einstellungen ;)

Erstellt: von DaisyDeluxe » 27.12.2010, 14:30

catmini hat geschrieben:
DaisyDeluxe hat geschrieben:Das Lied das ich spielen möchte hat ein Standart Tuning..., sollte das mit dem verstärker zusammen hängen ;)

ich versteh deine frage nicht? ist dein satz vollständig?

sollte WAS mit dem verstärker zusammenhängen? das tuning?