Griff B7 - In welchem Bund greifen?

Lernen, greifen, wechseln & bestimmen
von Gast
Ich bin gerade etwas verwirrt. Auf der Suche nach dem B7 Griff, habe ich verschiedenes gefunden.

Und zwar einmal den Griff mit dem (Barre)Zeigefinger im ersten Bund und einmal mit dem (Barre)Zeigefinger im zweiten Bund. Was ist denn nun richtig?
von phunky
Ich würde den als offenen Akkord spielen. Nix Barré, zumindest nicht in der tiefen Lage.
von Willaberkannnich
Das was du gesehen hast ist denke ich einmal das "deutsche B" und einmal das Internationale.
Für das "deutsche B7" (internat. Bb7) gibt es einige Varianten, aber so am gebräuchlichsten ist diejenige im 1. Bund mit A-Typ Barre oder im 6. Bund mit E-Typ Barre.
Wenn es hier aber um das "internationale B" geht (zu Deutsch H) wovon ich eher ausgehe, dann kann man die beiden oben von mir genannten varianten nehmen und um jeweils einen Bund noch oben schieben, oder auch eine Offene Greiffweise:

2
0
2
1
2
X

Das ist immer diese verdammte Deutsche schreibweise die einem hier und da immer wieder ein bein stellen will. Da heißt es aufpassen, denn oft ist es auch nicht angegeben - und man muß es sich dann von den anderen Stufenakkorden herleiten (ums mal einfach auszudrücken: Wenn die anderen Stufenakkorde mehr # Endungen haben als das Sie es nicht haben bist du im Deutschen H bzw. Internationalen B, gibt es nur eine # Endung bist du im Deutschen B bzw. internationalen Bb)
von AlBundy
ist interessant, wenn man beides kann, aber als Anfänger auf alle Fälle den "einfacheren", wobei der auch nicht soooooooo superleicht ist.... :lol:
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Vom 7. in den 12. Bund greifen
von Hoppi    - in: Gitarrenakkorde
6 Antworten 
1158 Zugriffe
von Hoppi
12 Antworten 
1660 Zugriffe
von csoburn
7 Antworten 
1851 Zugriffe