Gutes Metal Topteil

Online-Ratgeber
von XXLBLUNT
#186474
1. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Marke, Typ): marhsall DSL 2000


2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[noch nihct wichtig ] Euro


3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[x] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate so ein halbes jahr
[x] länger und zwar: 2 Jahre


6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[x] 1 [ ] 2 -> Metal ( [x] Speedmetal, [x] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ ] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz


7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[x] zu Hause
[x] im Proberaum
[x] Live auf der Bühne


8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[ ] Watt
[x] keine Ahnung


9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[x] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[ ] Clean-Sound
[ ] leicht angezerrter Crunch-Sound


10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[ ] Röhrenamp
[ ] Transistoramp
[ ] Modeller
[x] egal
[ ] keine Ahnung


Hallo,

Ich wollte mir ein anderes Topteil hohlen, womit man einen richtig schönen Metal Sound raushohlen kann, weil ich spiele gerne Dream theater und metalica und so weiter und mein jetziges Marshall DSL (JCM) 2000 Topteil bietet das nunmal nicht.
Nun wollte ich mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt, also ich weiß nur, das Bogie und Engl perfekt dafür sind, habe auch schon mal den engl powerball und invader angespielt und die gefallen mir sehr gut, zu Bogie kam ich noch nicht, aber ich möchte mal eure Empfehlungen höhren.
Ach ja, geht das dann überhaupt, dass ich ein komplett anderes Topteil mit einem M412A Halfstack verbinde?

Der Preis ist mir grade egal, weil ich möchte mir den ehh dann wenn erst nächstes Jahr hohlen, und dass bisschen später, also sagt mir nur was ihr gut findet.

achja, von engl, gefällt mir der hier gut: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Engl ... 018835-000

danke schon mal für die antworten



_____________________________________________________
sry wegen den rechtschreibfehlern, aber ich bin grad übelst müde ;)
Benutzeravatar
von chris73
#186561
naja, Dream Theater und Metallica schreit natuerlich geradezu nach nem Mesa Boogie. deinen sound bekommst du sicher mit nem Dual Rectifier perfekt hin. wenn du noch ein paar euro uebrig hast, schau dir den Mark V an. den hab ich kuerzlich getestet, mehrfach, und das teil ist ein traum und so flexibel wie ich es bei einem roehrentop noch nicht erlebt habe (abgesehen vom Mesa Boogie Roadking). ich hab mich in den verliebt, bisher hat mich aber die vernunft noch davon abgehalten mir nen 3000 euro amp fuers wohnzimmer zu holen :D

wenn dein budget keinen Mesa erlaubt, schau dich auch mal bei Randall um, da koenntest du auch fuendig werden.

noch eine alternative waere ein Peavey 6505. klingt zwar dreckiger als ein Mesa, aber wenn dir der Engl Powerball gefallen hat, koennte der dir auch gefallen.
Benutzeravatar
von Galgenwald
#186755
Also ich kann dir nur den Bulldozer empfehlen, das Ding ist einfach ein Traum, auch Dimmu und diverse andere Spielen den Live
oder natürlich den Diezel VH 4, da bekommst du den Sound genauso hin,... Ich hab ihn angespielt, das Teil is der wahnsinn,...^^ besonders, weil die die röhren diagonal angeordnet haben, da is der sound noch ne nummer straffer. is aber halt ziemlich teuer, daher hab ich ihn mir auch noch nich zugelegt :(
von Gast
#187571
hab bei musicstore ein paar gesehen, die waren reduziert, weil sie auf Wacken waren^^
ka was das für welche waren, aber für Metal sind sie sicher geeignet dann ;D
von Loki
#187575
Öhm... bevor du mit deinem Amp quittest, schau dich doch vielleicht erstmal nach nem anständigen Verzerrer um - denn der DSL ist schon ziemlich geil was den Sound angeht - vielleicht probierst du mal die hier aus, ob du damit an deinen Sound rankommst:

-> Krank Distortus Maximus

-> https://www.thomann.de/de/boss_mt2_metal_zone.htm
Benutzeravatar
von Hobil
#187623
Wenn du aus deinem JCM2000 kein Metal rausbekommst :D dann tut mir leid bist du ein noob :D

Und auch schonmal dran gedacht dir ne Metal Gitarre zuholen statt einen neuen AMP ? Oder ein Pedal ?

Schau dir den DS2 an :D
Benutzeravatar
von chris73
#187712
nateurlich bekommt man aus nem JCM2000 metal raus, aber eben typischen Marshall metal sound.
und blunt ist eben auf der such nach nem anderen sound. ich kann ihn jedenfalls verstehen, weil meine soundvorstellungen wahrscheinlich in ne aehnliche richtung gehen. und ich wuerd mir auch keinen JCM2000 holen. geiler amp, keine frage, aber er bietet nunmal nicht den sound, den ich mir vorstelle.
Benutzeravatar
von zippel
#187730
Chris hat absulut Recht.Und solche Sprüche wenn da nichts Rauskommt wäre man ein NOOB aber hallo ich glaube solche Sprüche brauchen wir hier nicht!
Benutzeravatar
von Hobil
#187794
Ja sry er selbst bezeichnet sich als PROFI nach 2 Jahren :'D
Hat hier nen geilen Amp. Und bekommt da kein Metal raus :D

Das ist falsch Chris ich habe den AMP auch und bekomme mit gewissen Pedalen fette Metal Sounds raus. Und Metallica ? keine Probleme also tut mir leid ;)

Das mit dem Noob war auserdem drauf bezogen das er sich hier nach 2Jahren als Fortgeschrittener Gitarrist zeigt, was ich nicht so glauben will. Aber seine Sache misch mich da nicht weiter ein. Aber das mit dem Noob war scheiße von mir, nehme es zurück sry :D

Naja btt.

Wenn dus wirklich nicht hinkriegst :D

Schaun die ENGL an :D die Powerball Serie gefällt mir echt gut

Und nochmal bevor er am AMP meckert würde ich vllt man an der Gitarre meckern wie es ausschaut spielt er eine Strat mit Humbucker was aber nicht grad so den Sound liefert den er will.
Fahr mal in den Laden selber AMP andere Gitarre setzt vllt noch ein Pedal davor und fertig :)
von Loki
#187907
Also ich plane auch den DSL und den AC 30 als Amps "fürs Leben" - vor allem der DSL ist einfach geil. Und bevor du den wegschrotest - klemm n paar Pedale davor, lass dich von deren Sound mal beeindrucken. Oder kauf dir ne Metal-Gitarre - aktive PUs oder passive High Outputs machen viel vom Sound aus ;)
von XXLBLUNT
#189180
Hobil, ich kriege aus meinen Amp schon Metal raus und Tretmine habe ich auch, aber nun mal kriege ich nicht meinen traum metal sound raus.

Loki, ich hohle mir ja jetzt ne Metal Gitarre, also ich dachte da so an ESP, aber ich muss noch testen. Meinen jetzigen AMP werde ich doch nicht wegschrotten ;-) dafür ist er mir viel zu viel schade. Ich wollte mir nur mal nächstes Jahr ein besseres Top hohlen, weil ich halt wie oben gesagt nicht meinen Taum sound rauskriege.

Achja Hobil, soory, aber es gibt nunmal nichts zwischen Amateur mit etwas erfahrung und fortgeschrittener. Als Profi würde ich mich auch nie im leben bezeichnen.
Benutzeravatar
von Hobil
#189186
XXLBLUNT hat geschrieben:1.)Hobil, ich kriege aus meinen Amp schon Metal raus und Tretmine habe ich auch, aber nun mal kriege ich nicht meinen traum metal sound raus.

2.)Loki, ich hohle mir ja jetzt ne Metal Gitarre, also ich dachte da so an ESP, aber ich muss noch testen. Meinen jetzigen AMP werde ich doch nicht wegschrotten ;-) dafür ist er mir viel zu viel schade. Ich wollte mir nur mal nächstes Jahr ein besseres Top hohlen, weil ich halt wie oben gesagt nicht meinen Taum sound rauskriege.

3.)Achja Hobil, soory, aber es gibt nunmal nichts zwischen Amateur mit etwas erfahrung und fortgeschrittener. Als Profi würde ich mich auch nie im leben bezeichnen.
1.) Welche hast du getestet ? Kenne viele Pedale, musst dich mal durchtesten aber wenn das ganze halt nicht hilft :O

2.) Hast aber viel vor zu kaufen :D, Ja ESP klingt schonmal gut also die richtige richtung. Ja dafür wäre der Amp zu schade da er sehr beliebt und echt gut ist !. Ja wie gesagt wenn Gitarre / Pedale nichts bringt neues Top und da fallen mir als ersten

- ENGL
- Mesa in den Kopf :D

3.)Wie gesagt ich hab mich zu entschuldigen ;)

____
von XXLBLUNT
#189187
Jo kein Problem.

Ich will mir nicht alles auf einmal kaufen ;) das neue Top wahrscheinlich erst nächstes Jahr so ende Oktober oder September.

Durch die effecte, klingt (finde ich) der sound durch meinen verstärker so unecht, keine ahnung wie ich das beschreiben soll, aber danke schon mal für eure vielen vorschläge.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
6 Antworten 
1019 Zugriffe
von howdy71
Topteil gesucht !
von Isolationshaft    - in: Gitarrenverstärker
19 Antworten 
1245 Zugriffe
von Motastic
0 Antworten 
1750 Zugriffe
von tommistagg
fragen zu vollröhren topteil
von Gast    - in: Gitarrenverstärker
2 Antworten 
671 Zugriffe
von Gast
3 Antworten 
678 Zugriffe
von nico93