Was stimmt genauer?

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
vierzehn
born 2 post
Beiträge: 175
Registriert: 10.05.2010

Was stimmt genauer?

Erstellt: von vierzehn » 19.10.2010, 16:49

Hallo...
Nochmal ne Frage von mir... und zwar, besitze ich dieses Stimmgerät... und da kann man ja auch mit dem Kabel bzw. diesem Klip stimmen... und da ist meine Frag:

Was ist geneuer, das integrierte Mikrofon oder das mit dem Kabel?

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2425
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

Erstellt: von Funplayer99 » 19.10.2010, 16:54

Beides stimmt gleich genau,nur mit dem Clip ist es unempfindlich gegenüber Umgebungsgeräuschen.Den Clip kannst du auch am Headstock festmachen,denn es nimmt den Körperschall ab und keine Umgebungsgeräusche.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

vierzehn
born 2 post
Beiträge: 175
Registriert: 10.05.2010

Erstellt: von vierzehn » 19.10.2010, 16:59

Okay, dann weiß ich jetzt bescheid...vielen Dank für die schnelle Antwort!

DerChristian
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2010
Wohnort: Trier

Erstellt: von DerChristian » 31.10.2010, 18:28

Hört sich jetzt echt doof an, aber.... die Ohren sind noch besser!

Bei einer meienr Saiten ändert sich der Ton relativ stark nach dem Anschlagen. Beim stimmgerät kann ich dann halt schauen und entscheidne, ob der Ton anfangs, in der Mitte oder am Ende stimmen soll. Mit den Ohren höre ich, wie es stimmt!

LG

christian

Taar
kam, sah und postete
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2010

Erstellt: von Taar » 02.11.2010, 20:22

Also ich würde mit Clip machen.

Gast

Erstellt: von Gast » 07.11.2010, 16:30

vierzehn hat geschrieben:Okay, dann weiß ich jetzt bescheid...vielen Dank für die schnelle Antwort!


...Du kannst aber auch das Gitarrenkabel in das Stimmgerät stöpseln, dann ist es noch genauer. (von Gitarre zu Stimmgerät), dabei die Regler der Gitarre nicht ganz aufdrehen.

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste