music2me
music2me

Anfängerfragen ...

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Shredda
kam, sah und postete

Anfängerfragen ...

Erstellt: von Shredda » 17.10.2010, 16:53

Hallo,

ich spiele jetzt seit ca 2 monaten e- gitarre und davor halbes jahr akustik, bis jetzt noch ohne lehrer.
Habe mich dann mal mit Pull offs und hammer ons beschäftigt und hab da paar fragen.
Wenn ich jetzt Pulls offs spiele, angenommen von der hohen e saite auf die tiefe e saite, jeweils 3 noten per saite, z.b 2 bund, 4 bund, 5 bund, muss ich dann bei der h saite und folgende erstmal alle finger in die passenden bünde aufsetzen, oder leg ich die finger alle einzeln auf, so dass ich den finger erst kurz vor dem pull off auf den 4 bund lege, und danach einen finger auf 2 bund, wieder kurz vor dem pull off. Ich hoffe man versteht mein Problem überhaupt ;D.

Und auch bei Hammer ons hab ich ein Problem, wenn ich nämlich schneller werde spiele ich bei 3 noten pro saite den 2 ton zu kurz, sodass man fast den anschein hätte, ich würde nur 1 und 3 ton spielen. Ich denke mal dass liegt bei mir an der FIngerbeweglichkeit, würde aber nur gern wissen ob das normal ist dass man solche probleme bei Legato haben kann.

snicki
Pro
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 17.10.2010, 17:29

...hm, gute frage, mit der zeit ist das so automatisiert, daß ich mal selber eben probieren muss, is halt, als wenn du fragst, wie man kupplung tritt, schaltet und gas gibt ;)

...

also ich leg bei (schnellen) pulloffs erst nur den obersten finger auf und während der ton kling, zieh ich die anderen nach, also sieht das bei mir aus, als ob man klavier spielt.

gruß snicki

Shredda
kam, sah und postete

Erstellt: von Shredda » 17.10.2010, 19:10

Meinst du dann also sowas wie hammer ons "rückwärts"?

bertast
findet den Ausgang nicht

Erstellt: von bertast » 17.10.2010, 20:03

Shredda hat geschrieben:Meinst du dann also sowas wie hammer ons "rückwärts"?

sind das nciht pull offs ?

Shredda
kam, sah und postete