Oomph! sound wie?

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
Benutzeravatar
von Jesko13
#174393
was brauch ich für effekte wie soll ich den verstärker einstellen(ich hab ein misserabeles gehör was das angeht)ich hol mir den roland cube 30x
Benutzeravatar
von Jesko13
#189080
schade das meine keine antworten kriegt
Benutzeravatar
von snicki
#189084
tja, kenn den cube nicht und den oooomph sound hab ich gerade auch nicht so im ohr, aber ich denke mal, rein ins blaue getippt, Bass und Treble regler eher rechtsanschlag, middle raus, dann gain aufdrehen, eventuell noch dezent chorus mit dazu n kurzes echo, so daß es mit dem originalton verschmelzt., eventuell noch compressor. Als Ampsimulatiion dann eher n highgain wählen, und die gitarre downtunen. hab hier keine abspielmöglichkeit, aber vielleicht hilft in diesen fall google....

gruß snicki :-)))
Benutzeravatar
von musicdevil
#189088
nen schönes interview mit Oomph!
http://www.steinberg.net/de/artists/com ... oomph.html
mal so nebenbei ;)

soviel ich weiss, spielen Oomph! alles über Guitarrig und anlage.
keine amps...
schau dir da ruhig auch mal livemitschnitte an, keinerlei gitarrenwände zu sehen ;)

hab da glaub ich auch mal nen interview mit deren gitarrentechniker gelesen, der dies bestätigt hatte.

und zum studiosound hatte ich erst neulich hier schon was geschrieben:
http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... c2755.html
Benutzeravatar
von Jesko13
#189093
guitarig ist doch auch amp simulation und muss auch eingestellt werden.
Und habe eben das vom songcontest gesehen da stehen hinten Mesa Boogies.