Mein Fortschritt

13 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Tolga94
kam, sah und postete

Mein Fortschritt

Erstellt: von Tolga94 » 31.08.2010, 21:13

Hallo ich wollte fragen ob mein Fortschritt gut ist für meine Zeit die ich schon spiele.

Ich spiele seit ungefähr 9 Monaten E-Gitarre und übe 3-4 Stunden am Tag.

Einige Lieder die ich kann

As I Lay Dying
Reflection, Confined, Parallels, Through Struggle, Elegy, Forever
TDWP: Assistant to the Regional Manager, Dez Moines
BFMV: Tears Dont Fall, Sufficating under words of sorrow (mit solis)

Heaven Shall Burn: Voice Of The Voiceless, The Weapon They Fear

Und noch einige im Bereich Metalcore.
Mit meinen Fingern bin ich schon ganz fit und fühle mich sehr wohl mit meiner Gitarre.
Insgesamt kann ich schon 19 Lieder spielen (fast alle komplett).

Ich will wissen ob ich schon gut spiele für meine 9 Monate das könnt ihr schwer berurteilen ich weiß aber ich habe ja einige Lieder aufgeschrieben die ich kann.

Und könntet ihr vielleicht noch etwas aufschreiben was mir helfen kann das ich mich verbessere um besser Gitarre zu spielen (Lieder, Übungen.. etc).

Mfg. Tolga
Zuletzt geändert von Tolga94 am 31.08.2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Keep Rockin !

guitarbeginner23
DailyWriter

Erstellt: von guitarbeginner23 » 31.08.2010, 21:36

auch die solis x) ? das wäre dan echt der hammer 8D wenn du das von tears dont fall kannst, aber du hast nicht geschrieben ob du theorie auch lernst o.O !
Also lernst du nur pur die Lieder wie ich mir denken kann.
Und ja es ist schwer zu beurteilen von hier xO, weil man hört nix ABER spiel mal mit den songs dan siehts echt anders aus xP und wie gesagt geh mal mehr auf theorie ein (ja ist nicht so toll >.< ich selber hab auch nicht bock dazu) und was ich dir noch rate ist das du einfach mal so versuchst intensiv spieltechniken zu lernen naja es gibst vieles was man machen kann x)

und sonst üben ? und üben ? vllt noch einbisschin üben und mehr üben 8D man kann nie genug üben x))

Tolga94
kam, sah und postete

Erstellt: von Tolga94 » 31.08.2010, 21:40

Ja das solo von Tears Dont Fall schaff ich ^^
Was heißt den Theorie hört sich nicht so toll an :S
Ja ich lerne nur die Lieder mein Lehrer ist ein tauge nichts, er kennt nicht mal Metallica One.^^
Ich versuch sweep picking zu lernen das ist aber echt ne nuss...
Wie meinst du das mit den spieltechniken?
und danke für deine antwort (:
Keep Rockin !

guitarbeginner23
DailyWriter

Erstellt: von guitarbeginner23 » 31.08.2010, 22:02

also sowas wie pinch harmonics/bends/tapping oder wie du sagtest sweepen x) sowas halt intensiver mal üben =P weil in liedern kommen die ja unterschiedlich viel/wenig oft vor und du willst doch nicht warten bis ein lied kommt mit irgendeiner spieltechnik wär ja doof also lieber diese technicken aus einem song rauspiecken und üben...
ja theoriewissen die helfen dir zu verstehen WARUM ist der song so aufgebaut und warum man den auch so spielt =X halt sehr wichtig wenn man selber mal ein song komponieren möchte und man schnallt wenigstens wie das alles funktioniert ich mein wozu gibst theorie in der fahrschule o.O einfach gas und fertig xD ja schön und gut vllt in der stadt wirst nach paar meter gegen jmd knallen und fertig und da hilft die theorie um zu verstehen wie alles funktioniert x) verstehst was ich meine ?
Und gehör training kannst auch machen x) um die tonarten rauszuhören (tonarten da must du dich zuerst mit der theorie auseinander setzten um zu wissen was sind die tonarten 8D xD)
und gibst noch so einiges was man lernen kann x) kommen bestimmt noch von anderen usern die info

Aber ruhig zeit lassen dabei x)

Tolga94
kam, sah und postete

Erstellt: von Tolga94 » 31.08.2010, 22:06

guitarbeginner23 hat geschrieben:also sowas wie pinch harmonics/bends/tapping oder wie du sagtest sweepen x) sowas halt intensiver mal üben =P weil in liedern kommen die ja unterschiedlich viel/wenig oft vor und du willst doch nicht warten bis ein lied kommt mit irgendeiner spieltechnik wär ja doof also lieber diese technicken aus einem song rauspiecken und üben...
ja theoriewissen die helfen dir zu verstehen WARUM ist der song so aufgebaut und warum man den auch so spielt =X halt sehr wichtig wenn man selber mal ein song komponieren möchte und man schnallt wenigstens wie das alles funktioniert ich mein wozu gibst theorie in der fahrschule o.O einfach gas und fertig xD ja schön und gut vllt in der stadt wirst nach paar meter gegen jmd knallen und fertig und da hilft die theorie um zu verstehen wie alles funktioniert x) verstehst was ich meine ?
Und gehör training kannst auch machen x) um die tonarten rauszuhören (tonarten da must du dich zuerst mit der theorie auseinander setzten um zu wissen was sind die tonarten 8D xD)
und gibst noch so einiges was man lernen kann x) kommen bestimmt noch von anderen usern die info

Aber ruhig zeit lassen dabei x)

Ah okay xD das mach ich ab und zu, macht auch sogar spaß:D
Hmm gibt es seiten für Theorie ...? xD
ja hast schon recht haha
Ja gehört hab ich noch nicht gemacht, damit kann ich anfangen was kannst du mir da denn empfehlen? Was einfaches ^^
Keep Rockin !

guitarbeginner23
DailyWriter

Erstellt: von guitarbeginner23 » 31.08.2010, 22:15

hier das hab ich im angebot xD kannst mal reinschauen und wegen spieltechiken noch mal hier kannst da gucken und sonst gehst auf youtube und guckst wie die spieltechniken gehen die du nicht weist.

Wie kann dein lehrer nur dir nix beibringen o.o? hat der keine lust dazu oder warum behälst ihn noch ? oder ist der schon weg ?

Tolga94
kam, sah und postete

Erstellt: von Tolga94 » 31.08.2010, 22:21

guitarbeginner23 hat geschrieben:hier das hab ich im angebot xD kannst mal reinschauen und wegen spieltechiken noch mal hier kannst da gucken und sonst gehst auf youtube und guckst wie die spieltechniken gehen die du nicht weist.

Wie kann dein lehrer nur dir nix beibringen o.o? hat der keine lust dazu oder warum behälst ihn noch ? oder ist der schon weg ?

Dankeschön... Uh Theorie jetzt versteh ich xD (das ist lw aber ich ziehs durch^^)
Ah geil dankeschön Alternate Picking etc.. das ist cool :)

Ja der ist lahm der bringt nur scheiße bei.
Ich hab dort gekündigt und bald bin ich nicht mehr dort ich bring mir alles selber bei
Jeder sagt das sie einen Lehrer brauchen sonst geht nichts, aber ich hab mir fast alles selber beigebracht.
Keep Rockin !

guitarbeginner23
DailyWriter

Erstellt: von guitarbeginner23 » 31.08.2010, 22:27

ja theorie einfach total öde xO ich selber hab sowas von keine lust das durchzugehen aber ich lass mir zeit x)

Ohne lehrer = kein gitarren spielen o.O oh je son mist. besser mit aber GUTEN aber ja kannst selber dir es beibringen und du kannst dir evtl. auch ein buch kaufen dan hast auch das ganze theorie wissen dort drinne stehen und noch andere (jeder unterrichtet anders und genau so schreibt jeder ein anderes buch)

wie ich sehe spielst metal (ich auch gerne x) ) würd dir so als tipp palm-muting und pinch harmonics lernen in kombi spielen das hört sich echt geil an x)

Tolga94
kam, sah und postete

Erstellt: von Tolga94 » 31.08.2010, 22:35

guitarbeginner23 hat geschrieben:ja theorie einfach total öde xO ich selber hab sowas von keine lust das durchzugehen aber ich lass mir zeit x)

Ohne lehrer = kein gitarren spielen o.O oh je son mist. besser mit aber GUTEN aber ja kannst selber dir es beibringen und du kannst dir evtl. auch ein buch kaufen dan hast auch das ganze theorie wissen dort drinne stehen und noch andere (jeder unterrichtet anders und genau so schreibt jeder ein anderes buch)

wie ich sehe spielst metal (ich auch gerne x) ) würd dir so als tipp palm-muting und pinch harmonics lernen in kombi spielen das hört sich echt geil an x)

Ohne Lehrer geht das auch ganz gut, Kirk Hammett hat sich ja auch alles selber beigebracht oder? xD und ist jetzt ein Top Gitarrist

Ja ich liebe Metal über alles
Palm Muting beherrsche ich ganz gut
Harmonics könnte ich noch üben ^^
Keep Rockin !

Gast

Erstellt: von Gast » 31.08.2010, 23:52

Ohne Lehrer geht das auch ganz gut, Kirk Hammett hat sich ja auch alles selber beigebracht oder? xD und ist jetzt ein Top Gitarrist

nein glaube nicht dass er sich das alles selbst beigebracht haben soll. Wenn ichs jetzt nicht verwechsele war sein lehrer Satriani

Tolga94
kam, sah und postete

Erstellt: von Tolga94 » 01.09.2010, 07:17

Hmm und wisst ihr wie ich mein Gehört trainieren kann?
Keep Rockin !

googlemeister
Schreibmaschine

Erstellt: von googlemeister » 01.09.2010, 08:38

So wie du selber Gitarre lernst. Indem du es tust :-)
Akkorde raushören, Intervalle raushören etc.

Da wäre es aber sinnvoll sich mit der Theorie auseinanderzusetzen ;-)

alex90
kam, sah und postete

Erstellt: von alex90 » 09.09.2010, 18:52

Gehör trainiert man am besten durch Hören von richtiger Musik und nicht irgendwelchem Poser Metal für Pubertierende Szene Kidz (X
Fürchte nicht die Dunkelheit, sondern was sich in ihr Verbirgt

13 Beiträge   •   Seite 1 von 1