Wie bekomme ich den Dream Theater Clean Sound hin?

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
Tach auch!

Ich wollte mal wissen, ob ich mit meinem Line 6 Spider IV den ungefähren Akkustik Sound von Dream Theater hinbekomme? John Petrucci hat in seiner Music Man ja Piezo Pickups. Gibt es evtl. ein Pedal für meinen Spider, der das imitieren kann?
von Cyclone83
Also der V-Amp 3 simuliert u.A. definitiv den Amp, den auch John Petrucci verwendet. Dazu kann man die entsprechenden Pickups sowie Boxen auswählen ;)
von Gast
hi harry
hab da was im internet gefunden

John Petrucci of Dream Theatre
1)Clean Channel:
Preamp Mode: Rhythm 1 Yellow
Gain: 6
Treble: 6.5
Middle: 3.5
Bass: 3
Lead 1 Drive: 0
Lead 2 Drive: 0
Master: 5.5
Presence: 8
Dynamic Voice: 7
Power Amps set on Deep And Modern

hilft dir das weiter?
von Harry83
Hey!

Danke! So ganz das, ist es noch nicht. Aber schon nahe dran! Ich werde es selber noch ein bisschen versuchen.

Oder ist es evtl möglich, eine von meinen Babys mit Piezo Pickups nachzurüsten?
Ich habe bei Thomann diese Bridge hier gefunden: Schaller 455 P
Den Einbau würde ich einem Profi überlassen!
von Harry83
Der Thread wird wieder genutzt!

Nachdem ich geschafft habe, an meinem Spider IV, den ungefähren Cleansound von Petrucci einzustellen, wollte ich mal wissen, ob jemand weiß, wie ich den Heavysound hinbekomme. Ich will mir demnächst einen Röhrenamp holen. Nur Mesa Boogie ist mir ein bissl zu happig! Im Auge habe ich den Line 6 Spider Valve MK II. Ist der Dream Theater Sound da schon drin, oder muss ich da auch wieder basteln?
von chris73
der Line6 hat ne Mesa Boogie Rectifier simulation, damit sollte sich ein Petrucci sound machen lassen. Petrucci spielt selber seit langem Mesas (aktuell den Mark V).
von Harry83
Das hört sich gut an!
Ich weiß, dass John den Mark V spielt. Den hat er mir selber auf der Bühne gezeigt :P
Nur leider ist der Preis echt zu hoch. Ich werde mir im Laufe der nächsten 12 Monate die Music Man JP Signature kaufen. Soviel steht fest! Nur dann reicht mein Budget bei bestem Willen nicht mehr. Gutes ist leider nicht billig!
Aber danke für die Info! Es reicht auch, wenn sich der Sound nur ähnelt!
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
3 Antworten 
1129 Zugriffe
von XXLBLUNT
Wie bekomme ich meine Gitarre zum 'singen'
von drebes    - in: Effektgeräte
27 Antworten 
4416 Zugriffe
von Hustle
22 Antworten 
30487 Zugriffe