Saite klingt beim Abdämpfen komisch..

Online-Ratgeber
von Gast
Hey,

Mein Freund hat ein Problem mit seiner Gitarre, und ich dachte, wir fragen euch da mal hier um Rat, weil er nicht in so nem tollen Forum angemeldet ist wie ich :D
Also, er hat seit drei Jahren ne Mexico Strat, und seit einiger Zeit klingt die G-Saite (aber nur die) beim Abdämpfen komisch nach, so hoch irgendwie.. ziemlich komisch.
Ist bei seinem und meinem Verstärker so, also liegts daran wohl eher nicht, oder ?
Habt ihr ne Idee ?^^
von avun
Da kommen gleich die klassischen Fragen wie alt die Saiten sind! Klingt sie normal wenn man nur sie offen spielt?

und wieso meldet er sich nicht in so einem tollen Forum an? ^^

Klingt es auch so wenn du die Saite abdämpfst?
von James.Whisler
avun hat geschrieben:Da kommen gleich die klassischen Fragen wie alt die Saiten sind!

Man könnte meinen, du hast was gegen meine Vorgehensweise xD
von Gast
hmh, die hat er letztens erst draufgemacht.. so welche von Fender ausm Angebot bei Musicstore, ka welche^^
und ja, wenn ich das mache, klingts auch so^^
von James.Whisler
und nur beim abdämpfen?
sonst "verhält" sich die Saite so wie die anderen?
von Gast
Jep.

er sagt noch, es ist besonders krass, wenn er abdämpft und dann wieder loslässt, dass sie so komisch nachklingt..
von cali2010
nimms doch mal auf, kann mir da nichts drunter vorstellen
von Steffo
Du darfst die Hand beim abdämpfen nicht zu weit auf die Saite drauflegen, dann ziehst du sie und der Ton wird höher. Musste die Hand näher an den Steg tun und notfalls etwas fester dämpfen (nur bei Bedarf).

Ansonsten nimm bitte was für uns auf, eine "sinnvolle" Aufnahme würde glaube ich schon reichen. Oder stell das Phänomen in der Gitarrenwerkstatt des Musicstore's vor und lass dir dort helfen, wenn wir dir hier nicht gut genug sind :cool:
von Gast
ich richts ihm aus :) danke euch :)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
e-Saite klingt komisch
von Jennes481    - in: Gitarrensaiten
27 Antworten 
4972 Zugriffe
von apalos
10 Antworten 
1272 Zugriffe
von Funplayer99