Bm im siebten Bund

Lernen, greifen, wechseln & bestimmen
Benutzeravatar
von BrokenStrings
#135997
Hallo,

da ich mit dem Bm Akkord im 2 Bund als Am-Shape noch Probleme habe, habe ich mal versucht, das Bm im siebten Bund als E-Shape zu greifen. Jedoch finde ich dann, das sich dies viel zu hoch, bzw. höher anhört und somit meist nicht zu den Stücken passt. Greife irgendwie falsch oder woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
von Vauge
#135998
Das klingt schon höher. Es liegt in erster Linie an den Diskantsaiten. Wenn du das hohe E nicht mit anspielst ist es schon wieder besser/tiefer.
Benutzeravatar
von BrokenStrings
#136001
vielen Dank, jedoch finde ich das es sich trodzdem nicht so schön anhört wie im zweiten Bund. Da hilft dann wohl nur üben.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
von mjchael
#136040
:D Yep!
Um den Bm im 2. Bund kommst du langfristig nicht drum rum.

Such dir lieber mal eine Hand voll Lieder in den Tonarten D-Dur und G-Dur raus, wo du ohne Bm nicht auskommst, und füge diese deinem Repertoire hinzu.

Der häufige Gebrauch lässt das, was dir jetzt noch wie ein Fingerbrecher vorkommt, bald zu einem Standard-Akkord werden.

Schau dir in den Workshops mal folgenden Artikel an:
ftopic12872.html#135978

Vor allem empfehle ich dir mal das Stück Lemon Tree von Foolsgarden zu lernen.
//: Em Bm (4x) Am Bm Em Bm ://
//: G D Em Bm C D G (D) ://
Wenn du das Lied öfter mal gesungen hast, läuft der Bm wie geschmiert.


Gruß Mjchael
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Probleme mit F-Dur am 5. Bund
von opasam    - in: Gitarrenakkorde
14 Antworten 
2200 Zugriffe
von mjchael
Vom 7. in den 12. Bund greifen
von Hoppi    - in: Gitarrenakkorde
6 Antworten 
1158 Zugriffe
von Hoppi
Akkord auf dem zweiten Bund?
von Gast    - in: Gitarrenakkorde
12 Antworten 
1435 Zugriffe
von sunset
12 Antworten 
3255 Zugriffe
von mjchael
12 Antworten 
1660 Zugriffe
von csoburn