Exotische Tonleitern

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

Exotische Tonleitern

Erstellt: von Gast » 11.03.2010, 16:33

Hi Leute ich hab mir gedacht, stellst mal n paar deiner Lieblings Exoten rein. Das ganze richtet sich an fortgeschrittene Solisten oder Songwriter, die auf der Suche nach neuen Ideen sind. Also lasst Frustration keine Chance und probiert neues aus! ;) Ich habe auch eigens kreierte sowie die fremdartig klingende Enigmatische Tonleiter für euch parat, wenn ihr drauf bock habt sagt bescheid. Die klingen aber sehr speziell !

Aufbau des Soundmaterials:

4 Skalen sind es die sich überwiegend an fernöstliche Klänge orientieren!

-1 Chinesische Skala
-2 Japanisch 2 Skala
-3 Ägyptische Skala
-4 Balinesische Skala

- habe die Skalen jeweils einmal hoch und runter gespielt

-einmal schnell einmal langsam zum raushören und mitspielen (Tabs auf Anrfage, kommen dann später)

-danach gibt es noch einen klitze kleinen Jam wo ich einfach zu den Themen mögliche Variationen improvisiere

- der jeweils eine Akkorde der Jamtracks zum Schluss, wurde einfach aus den dazugehörigen Skalen gebastelt, probiert es selber aus da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :P


hier die Skalen in oben genannter Reihenfolge:

http://files.soundcapture.de/quinn/chinese_scale.MP3
http://files.soundcapture.de/quinn/japa ... _scale.MP3
http://files.soundcapture.de/quinn/agypt_scale.MP3
http://files.soundcapture.de/quinn/bali_scale.MP3

macht euer Ding draus ===

und viel Spass beim üben :)

Benutzeravatar
udomudo2
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2010

Erstellt: von udomudo2 » 12.03.2010, 15:06

krass! das ist sehr hilfreich und demonstriert schön, was man damit alles so machen kann.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8811
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 13.03.2010, 00:07

Kannst du mal die Grundsätzliche Skala hier reinposten?

Als Tab?

Ansonsten einfach nur cool!

Gruß Mjchael

Gast

Erstellt: von Gast » 14.03.2010, 17:24

So hier bitte die Tabs dazu. ich hoffe das geht auf diese Weise in Ordnung.


Ich habe noch 2 hinzugefügt, die aber nicht minder schräg sind. :shock:
Dateianhänge
exotic skales.png
exotic skales.png (46.7 KiB) 529 mal betrachtet
enigmatic Scale.png
enigmatic Scale.png (15.06 KiB) 529 mal betrachtet

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste