E Gitarren-Basics!?

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Hustle
Guitar Maniac
Beiträge: 1983
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

E Gitarren-Basics!?

Erstellt: von Hustle » 10.12.2009, 19:59

Tag zusammen!

Also ich spiele seit nem 3/4Jahr ca. Western-Gitarre.Jetzt habe ich mir vor kurzem eine E-Gitarre bestellt, die auch die Tage hier angekommen ist (sehr schönes Teil) allerdings komm ich damit nicht vorran. Ich brauch erstmal ein paar Basics. Kennt ihr irgendeinen Online Grundkurs für E-Gitarre? Also bei der Western war das schon alles leichter sich das selbst beizubringen...da hatte man ein Schema: erst die Stinknormalen Akkorde lernen,dann Lieder zupfen etc. Allerdings in Sachen E Gitarre bin ich der absolute Noob.Hab auch wenig Powerchord-Erfahrung. Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. Ich hab mir gestern mal das Nothing Else matters Solo angeguckt und das klappt auch schon ganz gut,aber das bringt mich nicht wirklich weiter..wie gesagt,ich möchte erstmal die Basics lernen.

Auf der Western zupf ich Lieder wie "Here without you" oder "Nothing Else Matters" relativ gut, falls euch das nen Ansatz gibt wo ich anfangen soll (Skillmäßig betrachtet jetzt)
Wäre toll,wenn ihr mir irgendwie helfen könntet oder ein paar Tipps preisgebt ;)

Vielen Dank im vorraus!

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1656
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 10.12.2009, 20:15

Die Basics sind exakt die selben....

Du mußt wissen wo du hinwillst, befasse dich einfach mit deinen bevorzugten Musikrichtungen/Songs.
Arbeite weiter an den Skalen/Fingersätzen, feile an den Solo´s (reine Akustiker haben ja gelegentlich erstmal probleme mit der empfindlichkeit einer Verzerrten E-Gitarre - Stichwort "Muting" von nicht genutzten und "gefährlichen" Saiten).
Such dir deine Lieblingssongs raus und übe diese - Spezielle, schwierige passagen/Techniken separieren und "üben üben üben" (Plektrum-Spiel, Bending, Hammering, Pull-Off´s, Vibrato, Tapping, Flaggeolett´s etc. etc.).
Kurz gesagt, arbeite an deinen schwächen (wo auch immer die liegen, das mußt du selbst wissen)...

Gast

Erstellt: von Gast » 10.12.2009, 21:05

hm wenn du ne übersicht für basics suchst würd ich dir mal die gitarrenbücher bei den wikibooks empfehlen

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast