TuxGuitar - Haltebögen

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Mareike
born 2 post
Beiträge: 159
Registriert: 10.12.2009
Wohnort: Hamburg

TuxGuitar - Haltebögen

Erstellt: von Mareike » 10.12.2009, 00:48

Hi,
ich bin beim googeln auf diese Seite gestoßen, da ich eine Frage zu TuxGuitar habe.
Ich möchte gern einen Haltebogen einfügen, hab aber bis jetzt noch nicht diese Option gefunden. Kann mir einer verraten wie und ob das geht?
Viele Grüße,
Mareike

Paul Fabulous
Erklär-Bär
Beiträge: 338
Registriert: 05.09.2009
Wohnort: Kassel

Erstellt: von Paul Fabulous » 10.12.2009, 18:22

Ja, das geht. Zumindest bei Tuxguitar 1.2

Die anzubindende Note kann im Menü "Note" als "Tied Note" markiert werden. Alternativ geht es auch über ein entsprechendes Symbol in der Symbolleiste.

Gruß Paul

Mareike
born 2 post
Beiträge: 159
Registriert: 10.12.2009
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Mareike » 10.12.2009, 18:35

Ahja das hatte ich schon gefunden, dann bekomm ich so ein kleines Bögchen.
Wenn ich aber mehrere Stimmen hab und in denen unterschiedliche Noten binden möchte oder eine Note über einen Takt hinaus binden möchte, ist das Bögchen nicht ganz so passend.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? - Was macht man eigentl. mit dem Symbol "bending" hab da mal drauf rumgeglickt, aber es ist nichts passiert.

Paul Fabulous
Erklär-Bär
Beiträge: 338
Registriert: 05.09.2009
Wohnort: Kassel

Erstellt: von Paul Fabulous » 10.12.2009, 18:43

Ja, hast recht. Über den Takt was anzubinden is nicht so doll , zumindest optisch.

Mehrere Stimmen anzubinden geht aber.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Paul

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste