E-Gitarren Funk Set

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Beatguitar

E-Gitarren Funk Set

Erstellt: von Beatguitar » 08.12.2009, 22:05

Hi,
ich wollte mir bald mal so ein funk set funk set für die gitarre holen aber hab ichs richtig verstanden?
also erstmal alles anschließen an dieses ding das an die hose kommt mit der gitarre verbinden der schickt signale an den empfänger und der is mit dem verstärker verbunden also schickt das ding die singnale über kabel zum verstärker oder?

manyou
Powerposter

Erstellt: von manyou » 08.12.2009, 22:09

Stimmt soweit eigentlich soviel ich weiß.
Nur der Sender kommt glaub nciht an die Host, sondern wird an den Gitarrengurt hingemacht.

Du kannst dich hier mal Schlaulesen:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_71.html

chris73
lebende Forenlegende

Erstellt: von chris73 » 09.12.2009, 10:37

stimmt, so ein system besteht aus zwei teilen, einem kleinen sender und einem empfaenger. der emfpaenger wird ueber ein kabel, entweder ein normales klinkenabel, oder ein XLR-auf-klinke kabel ganz normal angeschlossen.
den sender hast du irgendwo am koerper, also z.b. an der hose, guertel, am besten aber wahrscheinlich am gitarrengurt. den sender schliesst du, meistens mit nem miniXLR-auf-klinke kabel, an der gitarre an.

Beatguitar

Erstellt: von Beatguitar » 09.12.2009, 21:32

ok danke

leftbehindesp
neu hier

Erstellt: von leftbehindesp » 14.12.2009, 19:02

Du musst aber aufpassen das du nicht so ein billiges teil nimmst unter 200 euro zum beispiel!
Ich hab solche sender schon gehört und selbst ausprobiert von micpro zb. hat weniger signal rausgeschickt als reingekommen ist hab deshalb mehr gain geben müssen als vorher mit normalen klinkenkabel! dann hat das ding kurz für eine halbe sekunde ausgesetzt! oder von LD Systems der hat zu viel gain rausgegeben was noch schlimmer klang da passte gar nix wenn du etwas mehr gain wolltes klang der sound matschig

wenn du viel geld ausgeben willst so 500euro würde ich dir von sennheiser ew 100 g3
empfehlen klingt super und sind gut verbaut auserdem haben die die 3 fache sendeleistung als billige wireless systeme da gibt es aber noch viele andere sache was dafür sprechen habe selber so ein teil zuhaus nur von der alten serie noch!

wenn du nicht so viel geld ausgeben willst dann kauf dir was von akg flexx 40 oder so um 200 euro die sind ganz okey und sind auch schon diversity technik also zwei empfangsantennen was unbedingt nötig ist!

Und was noch wichtig ist UHF anmeldepflichtige sind einfach besser

aber anmelden nicht vergessen!
LG ====))

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1