wie rost auf pickups entfernen?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
dean
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 95
Registriert: 31.07.2008
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

wie rost auf pickups entfernen?

Erstellt: von dean » 03.12.2009, 20:09

hab ne gebrauchte gitte gekauft die ich wieder schick machen will... wie bekommt man rost von den kleinen silbernen pickup punkten?
am schönsten is, kurz bevors am schönsten is...

Shizo
Stammgast
Beiträge: 270
Registriert: 10.01.2009

Erstellt: von Shizo » 03.12.2009, 22:32

Ich weiss nich aus welchem Material die sind aber wenn du es weisst musst du meiner Meinung VORSICHTIG das Mittel für das dementsprechende Material drauftun oder halt anwenden.

Benutzeravatar
Xanadu
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 95
Registriert: 19.11.2009

Erstellt: von Xanadu » 04.12.2009, 10:04

Ich würde das nicht unbedingt entfernen, Flugrost beeinträchtigt die Funktion der PUs nicht, da müsste schon der Kern rosten, das passiert eigentlich nur wenn du die Gitarre im Meer versenkst.

Oberflächlichen Rost kannst du mit feiner (000, oder wie nennt man die?) Stahlwolle vorsichtig wegpollieren.

Benutzeravatar
Sunburst
Pro
Beiträge: 2090
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Sunburst » 04.12.2009, 10:17

Bitte nicht mit Stahlwolle in Pickup Nähe gehen. Die Pickups haben starke Magnete ...
Versuch's erst einmal mit einer geeigneten Hardware Politur weg zu bekommen, wenn der Rost tiefer sitzt, hilft nur abschleifen ... wir hatten da irgendwo mal einen Fred drüber, ich geh mal suchen.

*edit* HIER solltest du fündig werden. Die Tipps von Metal Skull sollten dir weiter helfen.

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste