Das Moderator-Team wurde aufgestockt

Benutzeravatar
musicdevil
Pro
Beiträge: 2845
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

von musicdevil » 23.02.2011, 20:09

hallo "John" :D
drück dich doch konkreter aus, damit ich nicht suchen muss :D
der einzige *mod*, bzw. hier *moderatorin* mit relativ wenig beiträgen ist unsere "marie" und sie hat es sich mehr als verdient als moderator tätig zu sein. schon allein durch ihren unermüdlichen einsatz was die forentreffen anbelangt, die sie immer ausgezeichnet organisiert und managt.
sie passt ins team und da sind auch die wenigen beiträge unrelevant, weil die menge der postings eben auch nur einen kleinen einfluss auf die auswahl haben. bei ihr überwiegen dann eben andere kriterien.

und der nächste kanditat mit relativ wenigen beiträgen ist Funplayer99, aber sogut wie jeder kennt seine leistung hier im forum...die guten beiträge, seine mitwirkung im chat usw., also auch alles keine frage.
man muss ja auch nicht gleich nen "powermod" wie chris73 mit seinen 10024 beiträgen sein :D

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6479
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 23.02.2011, 23:06

Marie hat außerdem ein wirklich gutes Auge im Chat, und wies uns dort so oft auf besondere Ereignisse hin, dass sie allein für die Arbeit schon den Mod-Status verdient hat. Vauge hatte auch recht wenige Beiträge, als er gewählt worden ist, aber zum einen kenne ich ihn persönlich von verschiedenen Gitarrenforentreffen, und weiß einfach, dass er ein netter Typ ist, mit dem man gut zusammenarbeiten kann. Zum anderen ist er in anderen Foren aktiv, und man kann sich von daher ein Bild von ihm machen. Er bringt (wie viele andere User auch) Foren- und Moderationserfahrung mit. Dass er ganz nebenbei noch Gitarrenunterricht gibt, hervorragende Beiträge schreibt oder dass Simse beispielsweise neben seinen glänzenden Beiträgen auch noch die Erfahrung als Klavierbauer mitbringt, oder das howdy71 schon selbst Foren geleitet hat, oder oder oder... sind alles noch zusätzliche Bonbons, die unser Team bereichern. Ein gewisses Alter und damit Berufs- und Lebenserfahrung sind weitere Pluspunkte (allerdings nicht die einzigen).

Der Hauptgrund, warum jemand von uns gefragt wird, ob er Moderator wird, ist, dass der User unserem Team positiv aufgefallen ist (Art der Beiträge, Umgang mit anderen Usern, Verhalten bei Problemfällen, diplomatische Fähigkeiten, Frustrationstolleranz, Kritikfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Blick fürs Forum, Bereitschaft administrative Routinearbeiten zu verrichten, Blick für Jugendschutz und Urheberschutz), dass wir meinen, die Eigenschaften, die ein Moderator braucht, bei dem User zu erkennen, und dass wir uns im Team mit allen anderen Moderatoren einig sind, dass wir den User brauchen können. Und ein Vorschlag muss von uns einstimmig angenommen werden, bevor wir jemanden bitten, unser Team zu verstärken.

Und wenn man mal schaut, die Mods machen hier eine verdammt gute Arbeit, dass man sich wirklich blind auf die Leute verlassen kann.

:D Gruß Mjchael
Zuletzt geändert von mjchael am 24.02.2011, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6479
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 17.04.2011, 23:24

Schon vor gut 2 Jahren hatten wir einen potentiellen Mod-Kandidaten ins Auge gefasst, der uns durch seine guten Beiträge und seinen guten Umgang mit den Membern hier aufgefallen ist.
Er hatte allerdings Angst, dass er wegen seiner Arbeit usw. nicht immer zur Verfügung stehen kann, und hatte vorerst abgesagt.
Nun hat sich aber gezeigt, dass er die ganzen 2 Jahre über ein reger Member in unserem Forum ist, und dass es kaum nennenswerte Ausfälle gab, und unsere Meinung über ihn hat sich eigentlich bis heute nicht im geringsten geändert. Also haben wir noch einmal nachgehakt.

Wir heißen in unserem Moderatoren-Team willkommen:
Bild
Willaberkannnich
Mod-Team
Bild

WILLKOMMEN IM TEAM

Gruß Mjchael
Zuletzt geändert von mjchael am 19.04.2011, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Simse
Mod-Team
Beiträge: 2257
Registriert: 03.03.2010

von Simse » 17.04.2011, 23:40

Herzlich willkommen auch von mir :) Freu mich dass du dabei bist =(=))=
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1700
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

von Willaberkannnich » 18.04.2011, 00:15

Hey,

danke das ihr mich dabei haben wollt. Ich werde dann jedenfalls mein bestes geben damit das Forum so schön weiterläuft wie es das bisher tut ))==

gruß

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 3303
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

von howdy71 » 18.04.2011, 09:05

Willkommen im Team :-))
They say that lifes a carousel, Spinning fast, you've got to ride it well, The world is full of kings and queens, Who blind your eyes and steal your dreams, Its heaven and hell, oh well/Black Sabbath

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2914
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 18.04.2011, 09:09

Salü und willkommen

Wünsche Dir viel Arbeit =)=)=

fredy

Benutzeravatar
Vauge
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 488
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Bei Hamburg

von Vauge » 18.04.2011, 09:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 1728
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

von Funplayer99 » 18.04.2011, 13:36

willkommen im Team willaberkannich
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Benutzeravatar
phunky
lebende Forenlegende
Beiträge: 3671
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Wasserkante
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 18.04.2011, 16:51

Na dann mal willkommen bei der "Trachtengruppe" ;)

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1700
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

von Willaberkannnich » 18.04.2011, 17:05

Danke,

meine Tracht (grüner Nick) hängt aber noch bei Sweep im Schrank :lol:
(8--:

Benutzeravatar
musicdevil
Pro
Beiträge: 2845
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

von musicdevil » 18.04.2011, 17:11

hab dich ja schon per pn willkommen geheisen ;)
jo sweep ist informiert und wird dich bald möglichst freischalten.
geniese solange noch deinen userstatus :D

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2914
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 18.04.2011, 17:20

))==
=)=)=
:-)))

Ein heisser Sommer - kommt

fredy

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

von Sweep » 18.04.2011, 17:40

Herzlich willkommen im Team!

Willaberkannnich hat geschrieben:meine Tracht (grüner Nick) hängt aber noch bei Sweep im Schrank :lol:


Ist bereits erledigt. :D


Beste Grüße
Sweep

Gast

von Gast » 18.04.2011, 22:10

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, WIllaberkannnicht. Komm doch auch mal im Chat vorbei.

Benutzeravatar
phunky
lebende Forenlegende
Beiträge: 3671
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Wasserkante
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 27.06.2011, 13:45

Hallo Welt!

Der ein oder andere hat es vielleicht schon bemerkt, es hat wieder einige Veränderungen im Moderatoren-Team gegeben.

Vorne angefangen:

Bedauerlicherweise hat sich Metalskull und Musicdevil dazu entschlossen ihre Moderatorentätigkeit aufzugeben. Beide Member haben einen wirklich sehr guten Job geleistet, so dass wir ihr Fehlen deutlich merken. Auf alle Fälle danken wir den beiden für ihren Einsatz in unserem Forum. Sie werden uns weiterhin als Member erhalten bleiben.

Da zusätzlich einige Moderatoren im Moment wenig Zeit haben, bzw. einfach anderweitig stark eingespannt sind, haben wir uns darüber verständigt, zwei neue Moderatoren anzuwerben.

Hierbei handelt es sich um

startom
Bild

Auch wenn er noch keine siebenstellige Beitragszahl in diesem Forum vorweisen kann, ist er und durch sehr gute Beiträge ausgefallen. Außerdem bringt er aus einem anderen Gitarren-Forum Moderator-Erfahrung mit.

Zusätzlich trägt jetzt auch

snicki
Bild

grün.

Seine zahlreichen kompetenten Beiträge und seine Hilfsbereitschaft werden den meisten vermutlich eh aufgefallen sein.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den beiden!

EDIT: Was im übrigen vielleicht auch noch nicht jedem aufgefallen ist, wir haben mit Saxgirl und Vanni noch zwei Moderatorinnen exklusiv für den Chat "eingestellt".

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2914
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 27.06.2011, 13:53

Herzlich willkommen den Neuankömmlingen.
Dann können wir ja beruhigt zurücklehnen. =)=)=

Musicdevil noch weiterhin viel Freude hier im Forum

fredy

felixsch
Guitar Maniac
Beiträge: 1681
Registriert: 23.10.2010

von felixsch » 27.06.2011, 15:37

Jooo, Startom und Snicki! =(=))=

Snick, bei dir ists echt mal Zeit geworden ;)
Gitarrenunterricht im Raum München gefällig? - PN me! ;)

Benutzeravatar
Simse
Mod-Team
Beiträge: 2257
Registriert: 03.03.2010

von Simse » 27.06.2011, 15:51

Auch von mir: Herzlich Willkommen ihr beiden. Freut mich dass ihr mit ihm Team seid :)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 1728
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

von Funplayer99 » 27.06.2011, 17:21

willkommen im team ihr beiden, und auf gute Zusammenarneit
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Benutzeravatar
Vauge
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 488
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Bei Hamburg

von Vauge » 27.06.2011, 17:22

Willkommen im Team :)

Benutzeravatar
Sierra
kam, sah und postete
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2011

von Sierra » 27.06.2011, 19:04

Gratulation den neuen Mods!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6479
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 27.06.2011, 19:25

Bild

Benutzeravatar
Sunburst
Mod-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

von Sunburst » 27.06.2011, 19:57

Willkommen in Team! Super, dass wir euch als Verstärkung haben! :)

Benutzeravatar
snicki
Guitar Maniac
Beiträge: 1697
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

von snicki » 27.06.2011, 23:26

Danke Jungs (und Mädels ?), muss mich erst mal eingrooven und gucken, was man so jetzt von mir erwartet :D

Gruß Snicki :-)))

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6479
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 21.07.2011, 15:56

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen hat, haben ein paar Mods ihre Mod-Amt abgegeben.

Manchmal reicht halt die Zeit nicht mehr aus, weil man halt andere Prioritäten setzen muss. Und Privatleben, Arbeit, Gesundheit etc. geht nunmal vor. Ebenso ist natürlich auch das eigene Gitarrespielen für einen selbst wichtiger als die administrativen Aufgaben in einem Forum.

Gormless, BoogieMan93, Metal-skull65, Musicdevil und Willaberkannnich
sind inzwichen wieder "normale" Member.

Ihr wisst bestimmt selbst, was die Leute für eine tolle Arbeit hier im Forum geleistet haben. Ohne deren Mitarbeit wäre unser Forum nicht das, was es jetzt ist.

Wir haben echt unheimlich gerne mit ihnen zusammengearbeitet, und man konnte sich blind auf sie verlassen. Na ja, wir hatten sie vorher nicht ohne Grund ausgesucht. Wie gut ihre Arbeit war, merken wir vor allem dadurch, dass wir das Wegfallen von so guten Mitarbeitern ziemlich deutlich spüren.

Ich finde, dieses Engagement von Gormless, BoogieMan93, Metal-skull65, Musicdevil und Willaberkannnich hat ein riesiges Dankeschön verdient.

Wir sind froh, dass ihr uns noch weiter als "normale" Member erhalten bleibt, und wünschen euch natürlich weiterhin alles Gute.

Gruß Mjchael
Zuletzt geändert von mjchael am 29.07.2011, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

von Sweep » 21.07.2011, 17:14

Dem gibt es in der Tat nichts mehr hinzuzufügen. Treffend formuliert mjchael. Vielen Dank an euch.

-::-::-

Grüße Sweep

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1700
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

von Willaberkannnich » 22.07.2011, 20:53

Danke, das ist sehr nett.

gruß und alles gute!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6479
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 29.07.2011, 14:41

Wie ihr euch vorstellen könnt haben wir uns natürlich Gedanken gemacht, wer die Lücken wieder ausfüllen könnte.
Zwei neue Moderatoren wurden euch bereits vorgestellt.
Leider haben wir es total versemmelt, noch einen "heißen Kandidaten" zu fragen, der mit in der Diskussion war.

Dabei ist er uns schon länger durch seine hilfreichen Beiträge, sein freundliches Auftreten, und vielseitigen Interessen aufgefallen. Hinzu kommt, dass er ein Blick fürs Forum hat, sich positiv ins Forum einbringt, und einen guten Kontakt zum Modteam hat. Als Bonbon obendrauf stellte sich heraus, dass er schon Erfahrungen als Moderator hat.

Wir heißen in unserem Moderatoren-Team willkommen:
Counterfeit
Mod-Team
Bild

WILLKOMMEN IM TEAM

Gruß Mjchael

Benutzeravatar
Jens80
DailyWriter
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: BaWü

von Jens80 » 10.08.2011, 09:40

Gratuliere Dir Counterfeit! =(=))=

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6479
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 29.08.2011, 21:35

Man merkt echt, dass das Moderator zu sein mit viel Arbeit verbunden ist.
Leider kann AlBundy Arbeit, privates etc. und noch Mod-Tätigkeiten im Forum nicht mehr unter einen Hut bekommen.

Kaum dass AlBundy hier im Forum war hat er sich als leicht fortgeschrittener Gitarrist um die Probleme der anderen Anfänger gekümmert, und zwar auf eine solch gute Weise, dass er für sein zurückliegendes Engagement ein riesiges Dankeschön verdient hat. Unser Forum lebt nicht nur von den Moderatoren, sondern von den Usern, die von dem, was sie hier finden anderen auch etwas zurückgeben. Und das hat AlBundy schon vor seiner Mod-Zeit in beeindruckender Weise gemacht.

Bild

Wenn AlBundy wieder mehr Zeit finden sollte, wird er sich möglicherweise wieder als Moderator zurück melden.

Es hat Spaß gemacht, dich im Mod-Team zu haben, und wir sind froh, dass du uns als normaler Member erhalten bleibst!

Gruß Mjchael
Zuletzt geändert von mjchael am 29.08.2011, 21:54, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
phunky
lebende Forenlegende
Beiträge: 3671
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Wasserkante
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 29.08.2011, 21:37

mjchael hat geschrieben:Wenn AlBundy wieder mehr Zeit finden sollte, wird er sich möglicherweise wieder als Moderator zurück melden.


Na, da würde ich doch sehr drum bitten!

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2914
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 29.08.2011, 22:19

DANKE
ALBundy für deine Arbeit.
Jep - immer willkommen.

fredy

Benutzeravatar
snicki
Guitar Maniac
Beiträge: 1697
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

von snicki » 29.08.2011, 22:39

schade, hab deine Antworten immer geschätzt, hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten.

Gruß Snicki

Benutzeravatar
Simse
Mod-Team
Beiträge: 2257
Registriert: 03.03.2010

von Simse » 29.08.2011, 23:11

Na ich hoffe du kehrst irgendwann wieder in den Mod-Himmel zurück ;)
Auch von mir ein Dankeschön für deine Leistung.
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Benutzeravatar
musicdevil
Pro
Beiträge: 2845
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

von musicdevil » 30.08.2011, 03:25

Viel Erfolg und alles Gute AlBundy ()/

Benutzeravatar
AlBundy
Powerposter
Beiträge: 1232
Registriert: 11.07.2008

von AlBundy » 30.08.2011, 08:47

Hi,

ich möchte mich bei Euch für die Blumen bedanken :lol: und werde mich auch wieder öfter hier sehen lassen, wenn der Umzugsstress etc. vorbei ist.

Die private Situation ist so, dass ich momentan im Umzug stecke, am Samstag ziehen wir um, weil wir noch Nachwuchs erwarten und eine grössere Wohnung brauchen.

Auch beruflich hat sich so einiges verändert (ich sitze fast jeden Tag in irgendeiner Besprechung...), so dass einfach weniger Zeit ist. In den nächsten Tagen werde ich mich hier jetzt eh nicht mehr melden können, weil Internetanschluss etc. dauert alles noch ein bisschen, bis es reibungslos funktionieren wird.

Hab die Pause auch genutzt um mich so ein bisschen weiterzubilden, auf andere Gedanken zu kommen etc. in jeglicher Hinsicht. War vielleicht blöd, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, brauchte aber erstmal Ruhe und eine Auszeit ohne Verpflichtungen.

Schön, dass Ihr an mich gedacht habt und ich werde mich nach dem Umzug wieder melden!

Bis bald! :lol:
be Free and Easy!

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 1748
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

von Counterfeit » 31.08.2011, 10:38

auch von mir alles Gute und viel Erfog! :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 21.01.2017, 18:24