Suche einfaches "Zupf-Lied"

megaschurke
meint es ernst
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2008

Suche einfaches "Zupf-Lied"

von megaschurke » 05.01.2009, 01:53

moin leute ===

ich spiel nu seit 1,5 monaten gitarre und find so sachen wie knocking on heavens door oderlady in black zwar recht einfach(wenn mans erstma kapiert hat^^)aber persönlich find ich so gezupfte lieder wesentlich besser.
ich hab mal house of the rising sun gemacht und klingt auch schon fast gut (krieg das mit den akkorden noch nicht so schnell hin :( ) und dann mal nothing else matters gemacht gut da hörte es bei mir dann auf bei diesen ganzen h und p sachen auf :? ...
ich wollte mal fragen gibt es ein gezupftes lied was man so mit meinen kentnissen spielen kann? (kann A/Am, E/Em , G, D,bdingt F^^und C)
ich finds immer toll wenn man die melodie auch wirklich wiedererkennt^^ deshalb fand ich(auch wenn ich nur den anfang hin bekam) nothing else matters gut weil das ja auch bin ner akustik gemacht wurde... viele lieder, die auf e-gitarre gespielt wurden erkenne ich meist nur bedingt wieder...(gut spiel die warscheinlich auch nicht perfekt^^)
deshalb sind so lieder von akustik gitarren "besser". habe selber eine western...
boa lange rede kurzer sinn gibt es so ein lied oder bin ich zu "anspruchvoll" :-)))

Kit
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 135
Registriert: 25.05.2008
Wohnort: Lübeck

von Kit » 05.01.2009, 02:04

also mein erstes zupf lied was ich mir beibrachte war auch house of the rising sun

und ich denke du solltest da nicht aufgeben übe es solange bis du die akkorde passend schnell wechseln kannst.

wenn ich das richtig verstehe machst du nämlich jetzt schon den fehler das du zu viele lieder auf einmal übst.

übe doch erstmal ein sooo lange bist du es perfeckt spielst.

dann hört sich house of doch schonmal ganz gut an

ansonnsten dust in the wind is auch cool wobei das für dich glaube ich noch nichts ist.

ein lied sehr gut zu können is besser als 10 scheisse zu spielen :)

Benutzeravatar
Amon Düül
öfter hier
Beiträge: 84
Registriert: 23.03.2008

von Amon Düül » 05.01.2009, 02:36

http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... highlight= =)

siehe mein post..die lieder von ulver sind wirklich schön und einfach

Preake
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: Eisenach

von Preake » 05.01.2009, 18:46

http://lickbyneck.com/

Hier ... ist so ziemlich die beste Seite die ich kenne wenn es um Zupflieder geht .. einfach Oben auf " Solo Guitar " dann unter " Solo Pop Guitar " Suchen .. sind zwar manchmal sehr schwierige dabei aber andere wiederum gehen ... solltest dich dort mal umschauen wenn nicht ..

Green Day - Good Riddance
The Who - Behind blue eyes

falls sie dir nicht zu einfach sind ^^
Äpfel=Vitamine=Kraft=Macht=Geld=Fraun=Sex=Aids=Tod-willstn Apfel

JakeBlake
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009

von JakeBlake » 09.02.2009, 16:50

Hey
also ich spiel seit ca 5Monaten Gitarre (lern gerade E-Gitarre)

Ich würde dir am Anfang zum Üben (für Akkorde) Deep Blue Something - Breakfast at Tiffany´s empfehlen

Das ist eigentlich nur C - G - A (beim Refrain C - A - G)
Wenn du den Griff wechsel drauf hast dann hörst du dir das lied nochmal an Versuchst den Auf/Abschlag und den Rhythmus zu finden und versuchst es mal zu spiele

und die H und P´s bei Metallica Nothing else Metters nennt man Hammer on Und Pull of aber das ist recht schwer beim Anfang

leichte zupflieder wären da noch
den Anfang von the Who - Behinde Blue Eyes
und Green Day when septemer Ends

Benutzeravatar
Tom
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 85
Registriert: 14.09.2008
Wohnort: Finning

von Tom » 17.02.2009, 13:26

Wennst auf ruhige Musik stehst, STS Mach die Augen zua is wunderschön zum zupfen ( Akkorde G,D;Em;C,G,D,G bei Strophen, Em,D,C,D,G,D,C,D und wieder von vorn );

Schau mal da www.sts-page.de

oder hierhttp://www.youtube.com/watch?v=1kXiV6f83ME
s´Leben is a Spiel und i spiel halt mit...

Firrel1973
meint es ernst
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2008
Wohnort: 26789 Leer

von Firrel1973 » 03.03.2009, 16:23

Moin,

mir fällt noch "Wonderful tonight" von Clapton ein.

Gruß Werner

Joé
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2015
Gitarrist seit: 07.10.2015

Re: Suche einfaches "Zupf-Lied"

von Joé » 08.11.2015, 19:44

Ich spiele jetzt einen Monat und "Are you with me" von Lost Frequences ist ein sehr leichtes Lied zum zupfen. Es sind auch nicht direkt Akkorde, aber du musst da immer nur die tiefe E und die G Seite spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=3YjcB9gH8FQ
Das könnte helfen =(=))= )()(

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Suche einfaches "Zupf-Lied"

von Andreas Fischer » 08.11.2015, 20:09

also entweder kann er es mittlerweile oder er hat aufgegeben (schau mal auf den zeitpunkt der fragestellung ;-))
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6495
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Suche einfaches "Zupf-Lied"

von mjchael » 11.11.2015, 14:10

Schau mal bei
[Projekt] Begleitvorschläge + Chords heraushören
vorbei
post238282.html#p238282
post238995.html#p238995
post239899.html#p239899
post243117.html#p243117
post255263.html#p255263
post255264.html#p255264
post267837.html#p267837
post277249.html#p277249
und noch einige mehr...

[Workshop] Einführung ins 3-Finger-Picking
ist ein klein wenig anspruchsvoller aber es lohnt sich!
ftopic13112.html

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6495
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Suche einfaches "Zupf-Lied"

von mjchael » 12.11.2015, 14:02

und schau mal in unserem Unterforum
Gitarrenlieder & Spieltechniken / Copyrightfreie Stücke
vorbei.
forum39.html
Da sind einige interessante Stücke mit dabei.

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 1833
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Suche einfaches "Zupf-Lied"

von startom » 12.11.2015, 14:55

Mjchael, dein Aufwand in Ehren, aber hier kannst du dir die Mühe sparen. Der Threadersteller hat seine Frage im Jahre 2009 (anno domini) gestellt und sich seither nicht mehr gemeldet.
Bild
Tom

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6495
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Suche einfaches "Zupf-Lied"

von mjchael » 13.11.2015, 10:10

Ups, hatte mich von Andreas Antwort irritieren lassen.

Benutzeravatar
GuitarRalf
Erklär-Bär
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014

Re: Suche einfaches "Zupf-Lied"

von GuitarRalf » 13.11.2015, 12:01

Ahoi Leude

ich find das Wiedererwähnen interessanter Threads manchmal ganz interessant. Das Durchforsten der Foren-Threads bringt den einen oder anderen guten Gedanken. Vieles wird in der Hektik oft überlesen, insofern ist das Auffrischen ganz hilfreich. Auch wenn die Fülle den einen oder anderen eher überfordert. Und gerade in der Musik ist Zeit als Anker und Zeitgeschehen als Lyrikfundgrube doch oft rigoros behandelt.
In einer vergangenen Ausgabe des Online-Magazins Guitarworld gab es zum Fingerstyle eine recht heftige Präsentation. :arrow: Part1

Gruss
GuitarRalf

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Suche einfaches "Zupf-Lied"

von Andreas Fischer » 13.11.2015, 13:23

mjchael hat geschrieben:Ups, hatte mich von Andreas Antwort irritieren lassen.


ich schrieb doch "schau mal auf den zeitpunkt der fragestellung" ;-)
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 22.02.2017, 07:19