Stimmgerät mit Metronom?

NickiM
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2016

Stimmgerät mit Metronom?

von NickiM » 20.10.2016, 13:15

Hallo,

ich muss mir ein neues Stimmgerät zulegen, da mein altes leider den Geist aufgegeben hat. Nun bin ich bei der Recherche auf Stimmgeräte mit Metronom-Funktion gestoßen.

Ich bin von KORG überzeugt und finde dieses Stimmgerät "KORG TM-50" oder dieses https://www.korg.com/de/products/tuners/ca_40/ interessant.

Bisher bin ich ganz gut ohne Metronom ausgekommen, es würde mich jedoch interessieren, wie man ein Metronom beim Gitarre spielen einsetzt und ob man diese Funktion dringend benötigt. Ich würde mich über Anregungen freuen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Madel
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 96
Registriert: 26.09.2016
Wohnort: Zwickau

Re: Stimmgerät mit Metronom?

von Madel » 20.10.2016, 13:17

Also ich hab mir eine App aufs Handy gezogen "GuitarTuna" ... hat beides
Man brauch für ein stimmgerät kein Geld auszugeben (meiner Meinung nach) ... funktioniert super und ist kostenfrei

Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6497
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Stimmgerät mit Metronom?

von mjchael » 21.10.2016, 20:06

Man kann viel Geld dafür ausgeben, muss man aber nicht.
Praktische Stimmgeräte unter 7 Euro
https://www.thomann.de/de/thomann_ctg10 ... t_228417_1
https://www.thomann.de/de/thomann_ctc_5 ... t_318364_2
https://www.thomann.de/de/thomann_ctw_1 ... t_228419_6
Metronom
https://www.thomann.de/de/thomann_cm10. ... m_228421_2
Beides in einem
https://www.thomann.de/de/thomann_ctm70 ... m_228423_1

wobei ich mir lieber zwei einzelne Geräte kaufen würde - obgleich bei dem Preis kann man sich auch mehrere holen, und ausprobieren. und du bist immer noch unter den 27 €uro :D
Gruß Mjchael

LaBamba55
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2016
Gitarrist seit: 2011

Re: Stimmgerät mit Metronom?

von LaBamba55 » 11.12.2016, 13:12

Ich hab bei meiner Recherche gefunden, dass das Korg CA-40 ein guter Deal ist. Willst du Geld ausgeben dann hol dir das TC Electronic :)

slowmover
Erklär-Bär
Beiträge: 368
Registriert: 27.02.2014

Re: Stimmgerät mit Metronom?

von slowmover » 12.12.2016, 08:23

so lange man alleine spielt mag man ja auch mit dem sperrigen Teil zurecht kommen. In der Gruppe müsste man immer andere zur Ruhe biitten.
Ein aufgeklemmtes Stimmgerät bleibt einfach auf der Gitarre und funktioniert auch bei Lârm. Wenn dann die Komfortversion nur 1/5 des Preises kostet, erübrigt sich doch eigentlich alles Nachdenken für die meisten.
Ich stimme eigentlich Mjchael komplett zu.

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1982
Registriert: 03.09.2012

Re: Stimmgerät mit Metronom?

von everyBlues » 12.12.2016, 11:58

Ich finde die Turner die Mjchael vorschlägt auch in ordnung.
Habe auch zwei solche. Bin voll und ganz zufrieden damit.
Wobei ich das hier von denen noch am besten finde: https://www.thomann.de/de/thomann_ctc_5 ... t_318364_2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Zeit: 23.02.2017, 01:13