PU-Wechsel Schecter C-1 - Metal

Nyx666
meint es ernst

PU-Wechsel Schecter C-1 - Metal

von Nyx666 » 01.10.2014, 23:10

Ich würde gerne die PUs meiner Schecter C-1 Lady Luck tauschen. Die Gitarre hat einen Mahagonikorpus, eine Ahorndecke, einen 3-teilig geleimtem Mahigonihals mit Ebenholzgriffbrett und ist im String Threw Body Stil. Außerdem zwei Humbucker, ein Volume-Poti für den Steg, einen weiteren für den Hals-PU, einen Tone Push Pull Poti, der gleichzeitig als Split-Poti fungiert und natürlich einen 3 Weg Schalter. Ursprünglich sind Alnico 1 PUs von Schecter verbaut, die haben mir aber zu wenig Output. Ich besitze bereits einen EMG 81 X , aber wollte bei passiven PUs bleiben. Als Amp benutze ich momentan einen Marshall MG 15, es werden aber bald entweder ein Line 6 Amplifi 75 oder ein Bugera 6262 Infinium mit Box folgen. Ich hatte eigentlich schon an die neuen Seymour Duncan Nazgul und Sentient gedacht, aber da diese jetzt doch erst Ende November erscheinen, will ich nicht solange warten. Weitere Alternativen für mich wären von Seymour Duncan das Hot Rodded Set, dass Distortion und das Black Winter Set. Ich würde am liebsten auch bei der Marke Seymour Duncan bleiben. Die Musik die ich spiele geht in Richtung Papa Roach, Avenged Sevenfold, Bullet For My Valentine, Bring Me The Horizon, Keith Merrow, Billy Talent, Linkin Park, Green Day und Skillet. Bevorzugt spiele ich Drop D und Drop C.
sound is skill

howdy71
lebende Forenlegende

von howdy71 » 02.10.2014, 18:14

Das Seymour Duncan Hot Rodded Set hatte ich mal in einer Gitarre drin. Sehr gute Humbucker, für Rock und Metal.
Für extremere Sachen haben die aber vielleicht zu wenig Dampf. Das Distortion Set ist glaube ich ein gute Wahl für Dich!
They say that lifes a carousel, Spinning fast, you've got to ride it well, The world is full of kings and queens, Who blind your eyes and steal your dreams, Its heaven and hell, oh well/Black Sabbath

Nyx666
meint es ernst

von Nyx666 » 02.10.2014, 18:18

Also wäre auch das Black Winter Set geignet. Das ist dem Distortion ähnlich, hat aber etwas mehr Output und dadurch einen etwas eigenen Ton.
sound is skill

ZeroOne
Powerposter

von ZeroOne » 02.10.2014, 18:31

ich hatte auch mal ne C1... allerdings hellraiser. denke das istz trotzdem vergleichbar. der emg81 am steg hatte mir einfach zu wenig biss. also musste irgend ein möglichst extremer vertreter her. alles von seymour duncan (die ich eh nur mittelmäßig finde) und dimarzio war irgendwie zu zahm, es gab also nur 2 alternativen, entweder nen bareknuckle painkiller oder nen lundgren m6. ich hab mich für den painkiller entschieden und siehe da: das ergebnis war ernüchternd. im endeffekt hab ich die ganze gitarre verkauft, weil sie einfach bauartsbedingt überhaupt nicht bissig und aggressiv klingt. in meinem aktuellen hauptinstrument wohnt an der bridge nen dimarzio dominion, die gitarre ist nicht aus mahagonie, und alles ist gut ^^

Nyx666
meint es ernst

von Nyx666 » 02.10.2014, 18:48

Durchaus hilfreich. Ich halte leider nicht so viel von DiMarzio ( schon oft genug angetestet ), ist ja auch Geschmackssache. Aber wie man an der Musik die ich höre sieht, ist es klar, dass ich ein Schecter und Seymour Duncan Fan bin. Jedenfalls muss es nicht vollkommem Output belastet sein. Bare Knuckles sind leider so teuer. Aber zugegeben ich kenne mich im diesem Bereich nicht so gut aus. Es soll jedenfalls deutlich mehr Output her. Jerry Horton von Papa Roach ( meine Lieblingsband schlecht hin ) spielt ja einen JB und einen 59, der 59 kommt aber nur selten zum Einsatz. Da die Solo 6 das gleiche Klangholz hat, wäre das Hot Rodded Set einen Blick wert. Allerdings neige ich im Moment auch zu häteren Sachen, deshalb weiß ich nicht ob der JB reicht. Jedenfalls hab ich Jerry Hortons Signature schon mal an meinem Amp getestet, war auch sehr zufrieden, aber da könnte durchaus noch etwas mehr sein. Die Signature von Synester Gates mit den Invaders klingt auch sehr genial, aber das wäre wieder ein komplett anderes Holz. Keith Merrow benutzt bei seiner Signature die Black Winter, ist allerdings auch anderes Holz.
sound is skill

Scorpion
born 2 post

von Scorpion » 17.02.2015, 21:53

ZeroOne hat geschrieben:ich hatte auch mal ne C1... allerdings hellraiser. denke das istz trotzdem vergleichbar. der emg81 am steg hatte mir einfach zu wenig biss. also musste irgend ein möglichst extremer vertreter her. alles von seymour duncan (die ich eh nur mittelmäßig finde) und dimarzio war irgendwie zu zahm, es gab also nur 2 alternativen, entweder nen bareknuckle painkiller oder nen lundgren m6. ich hab mich für den painkiller entschieden und siehe da: das ergebnis war ernüchternd. im endeffekt hab ich die ganze gitarre verkauft, weil sie einfach bauartsbedingt überhaupt nicht bissig und aggressiv klingt. in meinem aktuellen hauptinstrument wohnt an der bridge nen dimarzio dominion, die gitarre ist nicht aus mahagonie, und alles ist gut ^^

hab auch die Hellraiser seit neuestem und das ist DIE Metal-Axt die ich gesucht hab-> gerade wegen dem fettem und düsterem sound wie für Thrash/ Black-Metal gemacht hehe a la (Jeff Loomis) was der für solos aus der Hellraiser rausholt ist der Hammer :twisted:
ist halt geschmacksache!

Nyx666
meint es ernst

von Nyx666 » 17.02.2015, 22:17

Hab mich schlussendlich für den Black Winter entschieden, was für ein Sound durch meinen Laney Ironheart. =(=))=
sound is skill

ZeroOne
Powerposter

von ZeroOne » 17.02.2015, 23:39

vor allem ist der ironheart aber eine soundlich wohl etwas eigene, aber sehr gute wahl! bin auch ziemlich überzeugt von dem ding, nur sagt mir dieser typische laney-grit nicht so ganz zu. dennoch, wenns räudig klingen soll ist das ding weit vorne ^^

Nyx666
meint es ernst

von Nyx666 » 18.02.2015, 00:11

Ich finde vor allem den Clean-Kanal überraschend gut für den Preis, Lead ist etwas basslastig, aber mit den richtigen Einstellungen ergibt sich ein sehr schöner Klang. Passt zum Black Winter mit dem eigenen Ton. Wenn man preislich etwas eingeschränkt ist durchaus empfehlenswert. ))-)) =(=))=
sound is skill

howdy71
lebende Forenlegende

von howdy71 » 19.02.2015, 08:25

Schön, dass du Feedback gegeben hast, welche PUs und welcher Verstärker es geworden ist. Das hilft auch anderen weiter!
They say that lifes a carousel, Spinning fast, you've got to ride it well, The world is full of kings and queens, Who blind your eyes and steal your dreams, Its heaven and hell, oh well/Black Sabbath