Bücherverlosung [bis zum 01. Dezember]

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Bücherverlosung [bis zum 01. Dezember]

von Sweep » 14.11.2011, 15:00

Bis zum 01. Dezember verlosen wir 2 Exemplare des folgenden Buches:

Bild
Wenn du mehr über das Buch erfahren willst, dann klick auf das Bild.

Hinweis: Die Bücher wurden vom Autor Reinhold Pomaska von www.guitar-tv.de gesponsert.


So einfach könnt ihr an der Verlosung teilnehmen:

Postet als Antwort auf diesen Beitrag mindestens einen Link zu einem Thema aus dem gitarre-spielen-lernen.de-Forum, welches folgende Kriterien erfüllt:

1. Bei dem Beitrag sollte es sich um eine allgemeine sachliche Frage oder Thema handeln
(allgemein heißt hier so viel, wie "nützlich oder interessant für jeden" - das Gegenteil davon wäre z.b. eine Frage a la: "Mein Gitarren-Amp fällt ständig aus")

2. Der Informationsgehalt des Beitrags soll sehr hoch sein (wie bei Testberichten zum Beispiel). Falls das Thema eine Frage ist, soll diese sehr gut und umfangreich beantwortet sein.

3. Der Beitrag sollte sich nicht bereits in einem angepinnten Thread (aus der jeweiligen Rubrik) befinden.


Ziel dieser Aktion ist es gute Fragen (Beiträge) zu finden, die in einem Sammelthread in jeder Rubrik als Sticky angepinnt werden. Beiträge, wie dieser sollen mit eurer Hilfe neu erstellt und ergänzt werden.

Jeder von euch der einen oder mehrere Links zu solchen "besonders guten Beiträgen" postet, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner werden von mir am 01. Dezember durch das Losverfahren (es heißt ja auch Verlosung ;-)) ermittelt.

P.S.: Vielleicht habt ihr ja in euren Lesezeichen bereits Beiträge, die ihr extrem nützlich und hilfreich fandet :D

P.P.S.: Ihr könnt auch gerne schreiben, was euch an diesem oder jenem Thread besonders gut gefallen hat oder wieso ihr gerade diesen ausgesucht habt.
Zuletzt geändert von Sweep am 08.12.2011, 07:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
koritsi
kam, sah und postete
Beiträge: 44
Registriert: 16.04.2009
Wohnort: Wien

von koritsi » 14.11.2011, 15:23

http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... c3054.html
Wie oft Gitarre Saiten wechseln? - war für mich echt neu. Ich hab meine schon vieeeeel zu lange drauf.

Benutzeravatar
maikelcoke
kam, sah und postete
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2010
Wohnort: Oberhausen

von maikelcoke » 14.11.2011, 15:51

Hatte irgendwann mal was zum Quintenzirkel gesucht und stieß dabei auf den Thread mit einigen Erklärungen und Hinweisen:

http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... .php?t=117
:-)

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1556
Registriert: 06.11.2010

von Kevenborstel » 14.11.2011, 16:37

Das Thema "was kann man beruflich / Studium / Schulmäßig" mit dem Gitarrespielen anstellen, wird vielleicht nicht für Viele interessant sein, aber die Diskussionen haben mich zumindestens mal nachdenken lassen, ob man da nicht auch etwas in dieser Richtung machen kann. Und als Schüler kann man ja nun mal jede Menge Motivation gebrauchen. Es gab auch sehr interessante Meinungen von den "Älteren" die einen zum nachdenken bringen. Also ich poste einfach mal den Link:
http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... hrer+musik
und
http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... hrer+musik
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

felixsch
Guitar Maniac
Beiträge: 1681
Registriert: 23.10.2010

von felixsch » 14.11.2011, 16:52

Ein paar gute Sachen sind hier dabei:

Die Gitarre (Hintergründe und Geschichte

Weichmacher und Nitrolack (dazu hier die passenden Ständer)

Hier eine Frage, die von Anfängern immer wieder gefragt wird: Western oder E-Gitarre - welche ist einfacher zu spielen

Benutzeravatar
leotrial
Erklär-Bär
Beiträge: 317
Registriert: 03.05.2010
Wohnort: saarland

von leotrial » 14.11.2011, 17:03

http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... 22358.html
-> Sehr hilfreich für alle die ein wenig was aufnehmen wollen°! -find ich mal- :D
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. *Ernesto Che Guevara*

Cidaq
born 2 post
Beiträge: 162
Registriert: 09.08.2011
Wohnort: Nähe HH (Rote Rosen City) ratet wo es ist (grins)

von Cidaq » 14.11.2011, 20:03

Also erst mal diesen Thread, weil allein schon die Überschrift sehr gut ist und in Sweeps Liste sehr gut reinpasst:
http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... 19915.html
Außerdem finde ich aus persönlichen Gründen diesen Thread sehr gut, dann seitdem ich mir diesen intensiv durchgelesen hab, versuch ich selber, ab und zu zur Gitarre zu singen ( wenn ich allein bin :lol: ), was ich vor dem Leses dieses Threads eher vermieden hab.
http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... 22492.html
Music was my first love and it will be my last
What doesn`t kill you makes you stronger
R. I. P. Rex du warst mein bester Freund

Benutzeravatar
Genamatur
Erklär-Bär
Beiträge: 375
Registriert: 22.09.2008
Wohnort: nrw

von Genamatur » 14.11.2011, 23:12

Einmal kann ich den hier empfehlen: http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... 21552.html
Ich selbst hatte lange das Problem, dass ich nicht wusste wie ich meine Übungszeit strukturieren soll. In dem Thread findet man gute Anregungen dazu.

Weiterhin finde ich http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... c8398.html sehr wichtig (vorallem für Anfänger), da ich finde, dass die meisten Gitarristen viel zu wenig mit dem Metronom üben.

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

von Sweep » 01.12.2011, 09:34

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge und die Teilnahme an der Verlosung. :D
Die Auslosung erfolgte heute unter Zuhilfenahme von random.org

:arrow: Die Gewinner sind: koritsi und leotrial - Herzlichen Glückwunsch an euch beide und viel Spaß mit den Büchern :::)(

Falls ihr zu Hause keinen Adventskalender habt - hattet ihr zumindest heute etwas im Türchen ;)

Viele Grüße
Sweep

Benutzeravatar
leotrial
Erklär-Bär
Beiträge: 317
Registriert: 03.05.2010
Wohnort: saarland

von leotrial » 02.12.2011, 14:08

Danke, hätte echt nicht gedacht, dass ich gewinne ;D
Danke an das Forum für diese Aktionen (:
Freu mich sehr über das Buch ;D

PS: Ach misst ein adventskalender hab ich schon. Aber da war heute nur ein tannebaumschokostückchen drin, über das Buch freu ich mich jetzt iwie vieeeel mehr... Danke!
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. *Ernesto Che Guevara*

felixsch
Guitar Maniac
Beiträge: 1681
Registriert: 23.10.2010

von felixsch » 02.12.2011, 16:27

Herzlichen Glückwunsch an euch zwei :)
Gitarrenunterricht im Raum München gefällig? - PN me! ;)

Benutzeravatar
leotrial
Erklär-Bär
Beiträge: 317
Registriert: 03.05.2010
Wohnort: saarland

von leotrial » 04.12.2011, 20:18

Danke ;D
EDIT: Ist gestern angekommen, finde es super gut und praktisch als nachschlagwerk wobei ich schon einiges davon wusste, aber trotzdem super praktisch ;D Und auch endlich maln bissle Theorie...
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. *Ernesto Che Guevara*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 22.01.2017, 17:17