gitarre-spielen-lernen.de bei Facebook

Gast

gitarre-spielen-lernen.de bei Facebook

von Gast » 24.02.2011, 14:20

HAllo liebe Forumskollegen,

ich habe eine Anmerkung: Uns fehlt hier eine I Like Button von Facebook.
Ebenfalls bin ich dafür eine Gruppe bei Facebook ins Leben zu rufen.

Die ganze Welt ist heut zu Tage mit Facebook vernetzt, weshalb nicht unser liebes Forum?
Ich hoffe der Vorschlag kommt an!

Es gibt für jeden Sch+++ß gruppen, aber die Gruppen die man gerne hätte, gibts noch nicht :-(

Da ich kein MOD bin, und nicht einfach so eine Gruppe erstellen will/ darf, wollt ich euch Forum user Fragen.....

Habt ihr nicht Lust auf Gitarre-spielen-Lernen als FB Gruppe?
Denn ich denke mal jede Menge Mitglieder die HIER sind, haben auch einen Facebook Akkount und es ist doch Super Werbung für das beste Forum überhaupt!

Also ich wäre schon mal dafür!
Wer denn noch?

))-))
Zuletzt geändert von Gast am 24.02.2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

toxicity
born 2 post

von toxicity » 24.02.2011, 14:24

Die ganze Welt ist heut zu Tage mit Facebook vernetzt, weshalb nicht unser liebes Forum?
Ich hoffe der Vorschlag kommt an!

Weil Facebook die Persönlichen Daten der User weiterverkauft, und sich einen Dreck um Datenschutz schert, muss man wirklich jeden Scheiss unterstützen?
Insbesondere was bringt Facebook diesen Forum?

Gast

von Gast » 24.02.2011, 14:25

Alles eine Frage der User Einstellung bei FB selbst!
Wenn du nicht willst das deine Daten weiter gegeben werden, gibt´s da eine Einstellungsfunktion für !

phunky
lebende Forenlegende
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 24.02.2011, 14:29

Alle Welt bei Facebook? Also ich nicht. Mir hat noch niemand plausibel erklären können, wozu das gut sein soll ;)

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 24.02.2011, 14:40

ich bin auch nicht bei FB,wüßte auch nicht wozu das gut sein sollte...und für das Forum sehe ich auch keinen Sinn dort ein Account zu machen...ist auch wieder zusätzliche Arbeit und Nutzen bringt es keinen.
Und da FB mit Daten handelt, würde cih das nicht unterstützen.Egal ob man das abschalten kann oder nicht...die Frage ist doch dass die Daten irgendwo gespeichert sind und die Betreiber von FB können das sicherlich einsehen,und dementsprechend auch weiter "verarbeiten"
Nur weil Daten nicht für andere User zu sehen sind,bedeutet es NICHT dass man an diese Daten nicht rankommen kann.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

toxicity
born 2 post

von toxicity » 24.02.2011, 14:40

ds-tarantino hat geschrieben:Alles eine Frage der User Einstellung bei FB selbst!
Wenn du nicht willst das deine Daten weiter gegeben werden, gibt´s da eine Einstellungsfunktion für !

Selbst dann geben die immer noch deine Daten weiter, die sind nur nicht für normale User zu sehen, für die Firma Blablabla die Facebook 1 000 000€ für die Daten bezahlt hat sind all deine Daten einsehbar, das ist das Geschäftsmodell von FB....

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 24.02.2011, 14:45

so schaut es aus!
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

avun

von avun » 24.02.2011, 14:47

hm ... und um Google macht ihr auch einen großen Bogen ja? ^^

Gast

von Gast » 24.02.2011, 14:57

Ja merke schon die Idee scheint im großen und ganzen nicht gut an zu kommen.
Dann vergesst meinen Vorschlag einfach wieder.

Fast alle großen Online Portale verkaufen Daten.
Wer kennt wen/ Stay Friends/ StudiVZ/ die Lokalisten.

Selbst :

Paybackkarten
Google
Yahooooo
Web.de
GMX

Selbst bei Thomann.de ! JA die auch! Ladet euch den WOT für den Internet Explorer auf, der zeigt euch an das thomann keine Sichere Seite ist !
Und wer hier im Forum hat noch nicht bei Thomann bestellt....

Und wenn man irgendwo eine Kunden Karte hat die in EC Karten Format ist: Die Daten werden auch Verkauft VORSICHT

Wenn so viel Gegenweh gegen Facebook kommt löscht meinen Anfrage,,, war nur so ne ideeee.

Aber passt beim öffnen des Internets gut auf. Die gefahren lauern überalllllllll

phunky
lebende Forenlegende

von phunky » 24.02.2011, 14:59

ds-tarantino hat geschrieben:Selbst bei Thomann.de ! JA die auch! Ladet euch den WOT für den Internet Explorer auf, der zeigt euch an das thomann keine Sichere Seite ist !
Und wer hier im Forum hat noch nicht bei Thomann bestellt....

Ich zum Beispiel. Werde ich vermutlich auch nie. Aber aus anderen Gründen. Du hast übrigens die Zulassungsstelle und die Meldeämter vergessen....

Gast

von Gast » 24.02.2011, 15:02

Ich zum Beispiel. Werde ich vermutlich auch nie. Aber aus anderen Gründen. Du hast übrigens die Zulassungsstelle und die Meldeämter vergessen....[/quote]

Genau danke Phunky die Stadt in der Ihr wohnt verkaufen eure Daten an die GEZ!

Das ist quasi fakt!

Und die Jungs von Google tragen Sturmasken und sind bewaffnet, also am besten nie mehr online gehen und das haus nicht mehr verlassen...
Möge der Herr unsere gnädig sein

avun

von avun » 24.02.2011, 15:05

Mooment.

Nicht gleich so "schneppisch" werden! Es ist doch gut das du Verschläge mit ein bringst! Das wird hier sicher auch von allen als positiv gewertet.

Wenn du hier was schreibst musst du allerdings damit rechnen das nicht alle gleich in die Hände klatschen und darauf gewartet haben.

phunky
lebende Forenlegende

von phunky » 24.02.2011, 15:07

Naja, letztlich heißt es ja aber nicht, dass man, nur weil es sowas gibt, das Spiel mit zu spielen wo es irgend geht.

Mir ist aber, und das meine ich als Facebook-Ignorant ganz ernst, überhaupt nicht klar, welchen Nutzen wir als User oder Sweep als Betreiber des Forums davon hätte. Ich denke, wenn Du diese Idee reinbringst, könntest Du da vielleicht mal ein paar Worte zu verlieren.

felixsch
Guitar Maniac

von felixsch » 24.02.2011, 15:07

Ich bin nicht dafür. Bin zwar in dem Alter wo alle nur noch von FB reden, bin da aber nicht angemeldet. Grund: (wie oben schon gesatg) Facebook schert sich n Stück Sch*****ße um Daten schutz (die Verdienen ja mit Daten...)

edit: ok, bin jetzt auch bei fb ;)
Zuletzt geändert von felixsch am 06.05.2011, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gitarrenunterricht im Raum München gefällig? - PN me! ;)

Gast

von Gast » 24.02.2011, 15:09

Schnappich ?
Eigentlich nicht.

Sorry wenn das so rüber kommt!
Ist nicht der Fall! Eigentlich finde ich es Amysant ;-)

Fast alle Seiten im Internet verkaufen Daten sogar die Telefon anbieter, da finde ich es Witzig, das sich alle über Facebook aufregen, denn ein Handy hat doch wohl jeder....
Zuletzt geändert von Gast am 24.02.2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

von Gast » 24.02.2011, 15:24

Eigentlich war der Ursprungsgedanke meiner Ideee.

1. Das sich die Mitglieder, die in der nähe von einander wohnen zum gemeinsamen Muzik machen verabreden können, denn bei FB ist eher ersichtlich wer woher kommt als hier.

2. Hier das Forum ist das erste Forum, wo es im Übertragenen Sinn nicht nur um Sprücheklopferrei geht, hier wurde mir bis jetzt bei jedem Problem SOFORT und freundlich geholfen. Lob an das gesammte Forum
Daher würden sich bestimmt viele Gitarren Spieler freuen wenn sie so von uns erfahren und an unserem Forum teil haben können.

3. Dachte ich nicht das so eine gegenwehr gegen die FB gemeinde besteht.

phunky
lebende Forenlegende

von phunky » 24.02.2011, 15:28

Gitarristen sind halt altmodisch, ein Glück, sonst wären wir wohl alle Keyboarder ;)

howdy71
lebende Forenlegende

von howdy71 » 24.02.2011, 15:30

Ich habe zwar nen Facebook Account, wegen der bekannten Datenproblematik steht da aber nur Mumpitz drin!

Meine persönliche Meinung: So eine Facebook Gruppe kann schon für den Ein oder anderen Interessant sein. Und wenn das Forumsunabhängig ist , warum nicht. Du kannst ja eine Facebook Gruppe gründen, den Link hier posten und wer sich anmelden will, der kann das machen.

Einen gesteigerten Nutzen für das Forum sehe ich nicht!
They say that lifes a carousel, Spinning fast, you've got to ride it well, The world is full of kings and queens, Who blind your eyes and steal your dreams, Its heaven and hell, oh well/Black Sabbath

avun

von avun » 24.02.2011, 15:33

1. Man kann auch hier seine Navigationsdaten eintragen und dann kann man auch schauen wo wer weg kommt. (wir haben auch Threads wo die Leute sich zusammenfinden und "Lerngruppen" nach rRegionen bilden.

3. Wahrscheinlich weil es sonst viele Leute benutzen, aber irgendwo schlummert meist der Teufel im Dateil ^^

und weil eine Aufzählung ohne zwei doof aussieht :D

2. ich hab kein Handy :P

toxicity
born 2 post

von toxicity » 24.02.2011, 15:33

Paybackkarten
Google
Yahooooo
Web.de
GMX

Komisch, ich habe bei Google keine Persönliche Daten angegeben, bei Yahoo auch nicht, wo keine Daten angegeben sind können auch keine weitergegeben werden, und Web.de und GMX geben auch nur irgendwelche Nutzerstatistiken ab, keine Persönliche Daten, zumindest würden wir das schnell mitbekommen wenn das passiert (der Briefkasten mit Spam übersät).
Und nicht jede Community Seite verkauft ihre Daten an alle, die Ganzen VZ Seiten legen zB viel Wert auf Datenschutz...
Und wo verkauft Thomann nochmal ihre Daten?
wie gesagt, mein Postfach ist vom Spam bisher verschont geblieben.
Facebook ist ein ganz anderes Kaliber als die von dir aufgezählten Seiten, denn Facebook verdient mit den Daten ihr Geld, ja so siehst aus, deshalb ist auf Facebook auch keine Werbung geschaltet.

Gast

von Gast » 24.02.2011, 15:33

4. Um den anderen Gitarren Spielern den Weg in unser Forum zu zeigen!

Hatte ich ganz vergessen.

Was heisst Altmodisch ?!?!? Ist relativ würde ich sagen...
Ich steh auch auf Rock und Hard Rock bin mit der Woodstock mukke meines alten Herren aufgewachsten und liebe den Sound von SOAD/ Metallica über alles, aber zum Feiern gehen bevorzuge ich dann doch dreckige Elektro beats.
Hat in dem Sinn doch nix mit Altmodisch tu tun!?!? odeR?

phunky
lebende Forenlegende

von phunky » 24.02.2011, 15:37

ds-tarantino hat geschrieben:Was heisst Altmodisch ?!?!? Ist relativ würde ich sagen...

Altmodisch ist auf das Instrument bezogen. Warum stehen so viele auf Röhrenamps, und akzeptieren viele Neuheiten nicht. Warum will (fast) niemand innovative Gitarren? Usw.

kizoku
interessiert

von kizoku » 24.02.2011, 19:29

Hallo,

ganz davon abgesehen, soll doch nicht das beruhigend saubere Design des Forums durch die ganzen I Like Buttons und Boxen versaut werden :shock:

@ds-tarantino natürlich hast du recht, das die ganzen Punktekarten und Google dein Kauf/Surf Verhalten verkaufen. Aber das verhalten von FB den Nutzern gegenüber ist auch nicht Fair. Alles ist offen einsehbar, bis du die Möglichkeit gefunden hast, es zu verbieten. Und schon mal versucht, die von FB abzumelden... ein Heiden Aufwandt', da ist es fast einfacher, sich bei der GEZ abzumelden ;-)

Schönen Abend

Patrick

~Lucas~
born 2 post

von ~Lucas~ » 24.02.2011, 20:19

Hey Leute,

jetzt macht mal nicht sonen Aufstand.
Klar, es gibt die jenigen, die mit FB nix anfangen können. Aber eine FB Seite für die Facebooknutzer des Forums wäre doch interessant...
Es müssen ja nicht gleich an jeder Stelle "like" buttons platziert werden, das Teilen kann man auch über FB Links machen...

Also ich wär für ne FB Gruppe bzw. Seite, und die Buttons sind mir nicht wichtig :D

MfG Lucas
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können...

Sweep
Mod-Team
Gitarrist seit: 2001

von Sweep » 25.02.2011, 08:20

Ich hatte ohnhin vor eine Fanpage für das Forum anzulegen.

kizoku hat geschrieben:ganz davon abgesehen, soll doch nicht das beruhigend saubere Design des Forums durch die ganzen I Like Buttons und Boxen versaut werden :shock:

Auf Link-Buttons zu jedem Beitrag wollte ich jedoch aus genannten Grund verzichten.

Der Nutzen für Facebook User ist, der, dass sie sich so zu sagen als Fan des Forums outen können und dadurch evtl. auch Freunde und Bekannte auf diese Seite aufmerksam machen. Das kann natürlich auch etwas dazu beitragen den Bekanntheitsgrad des Forums zu steigern. Wer nicht auf Facebook aus welchen Gründen auch immer nicht aktiv ist, für den ist das eh nicht interessant und der kann das ignorieren. Wer jedoch meint, gerne Fan werden zu wollen ist dazu herzlich eingeladen. Ich poste den Link zur Fanseite hier in den nächsten 1 bis 2 Tagen.

Gruß Sweep

korgli
Mod-Team
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 25.02.2011, 11:05

Olla
Ist ja ne ganze Diskussion im Gange.

Also ich bin weder für noch gegen FB.
Bin da auch dabei - :-)
Sicher recht lustig, aber eben, das wars dann auch.
LEIDER sind immer wieder die selben Schemen zu sehen.
FB ist an sich ne gute Idee, wird aber wieder und wieder negativ benutzt.
Und FB handelt mit Daten GENAU SO wie Goog... und alle genannten.
Was mich jetzt aber nicht sehr beeindruckt.
Denn dann müsste man ALLES abstellen - alle Foren - alle irgendwelche Sachen.

Wer zu persönliche Sachen preisgibt ist selber Schuld.
Aber mit Recherchen kann man vieles erreichen und sich selber ein Bild machen.
Für bequeme Werbung ist natürlich besser, wenn man sich klar outet.

Auf jeden Fall kann ja jeder eine Fanpage in FB machen.
Ich fände es noch ganz gut, aber nicht nötig, und nützen tut es wenig.
Weil alle Infos ja hier sind.

fredy

Sweep
Mod-Team
Gitarrist seit: 2001

von Sweep » 06.05.2011, 17:19

Es ist soweit ()((((

Die offizielle gitarre-spielen-lernen.de Fanpage ist heute bei Facebook online gegangen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dort Fan werdet. Da die Seite regelmäßig aktualisiert wird lohnt es sich hin und wieder mal rein zu schauen. Ihr könnt dort auch selbst einen Beitrag, Link oder Foto auf der Pinnwand posten oder einen Kommentar veröffentlichen.

Viele Grüße
Sweep