Suche E-Gitarre Rock/Hard-Rock/Metall bis 600/700 Euro

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Totenkopfgitarrist
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2009

Suche E-Gitarre Rock/Hard-Rock/Metall bis 600/700 Euro

Erstellt: von Totenkopfgitarrist » 19.09.2009, 03:12

1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ): Fender Squier (olles Brett), dazu paar mal paar Ibanez geliehen gespielt.

1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ): Marshall, G15RCD

2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[600-700] Euro insgesamt, davon
[eigentlich alles] Euro für Gitarre
[ ] Euro für Gitarrenverstärker
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): SG-Gitarre,
[X] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): https://www.thomann.de/de/gibson_sg_standard_eb.htm

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[X] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[X] einige Monate (Mittlerweile wohl 10 oder so)
[ ] länger und zwar:


6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[X] 1 [ ] 2 -> Rock ( [X] Classic Rock, [X] Modern Rock)
[X] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [X] Hardcore)
[ ] 1 [X] 2 -> Pop
[ ] 1 [X] 2 -> Baladen
[X] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [X] 2 -> Soul
[ ] 1 [X] 2 -> Funk
[X] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [X] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [X] 2 -> Schlager
[ ] 1 [X] 2 -> Folk
[X] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [X] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [X] 2 -> Jazz

7. Wo spielst du Gitarre?
[X] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne
(Gitarre sollte Bandtauglich sein)

8. Welche Gitarren-Form bevorzugst du?
[ ] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[ ] LP-Modelle
[X] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[X] egal, es kommt mehr darauf an, dass die Gitarre schwarz ist (ich liebe Schwarze Gitarren) und nach Möglichkeit helle (grau, silber) Akzente... muss natürlich alles nicht sein, wäre aber das Optimum am optischen, was geht :D Bsp etwa die Gibson SG EB
[ ] keine Ahnung

Hab selbst schon rumgeguckt, bin aber unentschlossen und man hört ja eh von jeder Seite was anderes... von demher mal schauen, wozu ihr mir ratet =)

Danke für eure Mühe

MfG Totenkopfgitarrist

Benutzeravatar
xs5
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2008
Wohnort: Thüringen

Erstellt: von xs5 » 19.09.2009, 09:57

Morgen, eigentlich hast du dich doch schon auf eine Form (SG) festgelegt. Soviel Auswahl gibt es doch für das Geld nicht, oder?
Nutze die Suchehilfe auf der linken Seite von Thomann.
Dann ist die Liste deiner Möglichkeiten sichtbar.
https://www.thomann.de/de/sg-modelle.html

ICH persönlich würde bei der angestrebten Musik vielleicht nach einer LP Form suchen, die ist meiner Meinung nach flexibeler. Da bekommst du in der Preisklasse schon Hagstrom, Epi, Vintage oder auch PRS SE-Modelle.
Herzlichst
XS5
Es gibt Leute mit Profil und Leute. die müssen sich profilieren.

Benutzeravatar
Tobi94
Erklär-Bär
Beiträge: 342
Registriert: 05.07.2008
Wohnort: Bruttig-Fankel

Erstellt: von Tobi94 » 19.09.2009, 10:27

Hi
Wenn du ne SG suchst, dann spar noch 100 Euro und du bekommst hier die
https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wc.htm
Ansonste sind meiner Meinung nach die Ibane ART Modelle sehr flexibel und geil vom Sound her.
https://www.thomann.de/de/search_dir.htm ... rt&x=0&y=0

LG Tobi

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8653
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 19.09.2009, 11:29


Totenkopfgitarrist
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2009

Erstellt: von Totenkopfgitarrist » 19.09.2009, 22:43

@xs5: Mir ist sowas wie ne Suche schon bekannt. Trotz allem sag ich selbst, dass der generelle Typ egal ist... die SG-Modelle gefallen mir halt optisch deutlich besser als viele andere... festgelegt bin ich aber lange noch net, es sei denn auf die Farbe ;)

@Chris: Sieht schon mal net schlecht aus =)

@Tobi: Die Ibanez-Art sehen nett ganz nett, Inlays müsste man halt dann noch machen... Allerdings schreckt mich das "Medium Bünde" etwas ab, da die generell für meine Finger schon etwas schmal sind und ich da lieber breitere habe :D

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8653
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 19.09.2009, 22:53

Totenkopfgitarrist hat geschrieben:@Tobi: Die Ibanez-Art sehen nett ganz nett, Inlays müsste man halt dann noch machen... Allerdings schreckt mich das "Medium Bünde" etwas ab, da die generell für meine Finger schon etwas schmal sind und ich da lieber breitere habe :D

nix falsch verstehen. medium buende heisst nicht, dass da die buende irgendwie schmaller sind. die breite der buende wird durch die mensur der gitarre bestimmt und bei gleicher mensur sind auch die buende immer gleich breit.
das medium, jumbo, xtra jumbo, etc, bezieht sich auf die dicke des drahtes, der fuer die bundstaebchen verwendet wurde. da gibt es naemlich unterschiedliche dicken.

Totenkopfgitarrist
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2009

Erstellt: von Totenkopfgitarrist » 19.09.2009, 22:54

Ok. Danke für die Info =)

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste