unterschiedliches Holz bei ESP Ltd MH-100 QM Trem?

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
ciso
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2009
Wohnort: Mainz

unterschiedliches Holz bei ESP Ltd MH-100 QM Trem?

Erstellt: von ciso » 11.09.2009, 12:03

Hi zusammen!
Momentan warte ich noch, dass endlich mein Geld da ist, damit ich mir endlich meine Gitarre holen kann. :)
Beim Stöbern bin ich auf eine sehr interessante Gitarre gestoßen. Und dort wiederrum auf verschiedene Angaben, was das verwendte Holz angeht.

Es geht um die ESP Ltd MH-100 QM Trem STB.
Bei Esp ist als Holz "Basswood Body" angegeben.
Bei Thomann dementsprechend "Linden Korpus."
Doch bei anderen Händlern steht bei dieser Gitarre "Korpus: Agathis."

Wie kann man sich das erklären?
Agathis will ich mir nicht unbedingt unterjubeln lassen, nach dem was ich hier im Forum darüber gelesen haben.

viele Grüße,
ciso

Benutzeravatar
80´s Metaldude
Erklär-Bär
Beiträge: 329
Registriert: 09.08.2009

Erstellt: von 80´s Metaldude » 11.09.2009, 12:08

ich fände es hilfreich wenn du einen link reinstellst das sich hier andere auch ne vorstellung machen können ;)
Es gibt nur eine METAL regel !PLAY IT F***IN´ LOUD!Ernie Ball Strings mitglied, Mitglied bei Dunlop Tortex Sekte,Gibson Boss HEAVYCOOP.Dunlop-Wah Boss,Jackson Vorsitzender!

Benutzeravatar
ciso
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2009
Wohnort: Mainz

Erstellt: von ciso » 11.09.2009, 12:10


Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8658
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 11.09.2009, 12:28

ganz einfach, bis zum 2007er modell war sie aus agathis mit ahorn decke. seit 2008 ist sie aus linde (laut ESP). d.h. Thomann hat offenbar die aktuelle version, die anderen beiden laeden noch alte pre-2008er.

Benutzeravatar
ciso
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2009
Wohnort: Mainz

Erstellt: von ciso » 11.09.2009, 12:32

Danke :-)))

Benutzeravatar
metal-skull65
Pro
Beiträge: 2540
Registriert: 23.08.2009
Wohnort: 59269 Beckum

Erstellt: von metal-skull65 » 11.09.2009, 15:04

... Dabei ist Linde definitiv das bessere Holz !

Meine Ibanez AX 30 (Guggst Du in Fotogalerie bei Ibanez )

ist auch aus Linde... und die fetzt seit 1984 ===

Agathis ist für mich sogar schlechter als pappelsperrholz :twisted:


Greets ))-))

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast