Humbucker im Single-Coil Format

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
roadman
weint bei Forumsausfall

Humbucker im Single-Coil Format

Erstellt: von roadman » 29.08.2009, 23:12

hallo,
Ich würde gern meine squier bullet strat ein wenig ummodifizieren da sie 3 single coils hat würde ich gerne vorne einen humbucker anstatt des singlecoils einbauen. das würde (vermute ich) äußerst kompliziert werden aber ich habe das hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/humbucker_im_s ... ormat.html

hat jemand schon erfahrung mit diesen humbuckern gemacht? Und klingen die auch wie ein "echter" humbucker?

danke im voraus.

Gast

Erstellt: von Gast » 29.08.2009, 23:22

HI Roadman

ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit den Singel Coils uim Humbucker format gemacht, aber ich hab ne Frage an dich Hat die Squier nicht eine Pool fräßung? das heißt ja das unter dem Schlagbrett wirklich alles weg gefräßt wurde.

chris73
lebende Forenlegende

Erstellt: von chris73 » 30.08.2009, 11:14

so ein humbucker im single-coil format wird schon etwas anders klingen als ein normaler humbucker, einfach weil die spulen anders positioniert sind. sie sind entweder naeher zusammen, oder uebereinander angeordnet. aber sie klingen schon relativ "humbucker-like".

aber der hinweis von xyz ist gut. schraub mal das schlagbrett runter und schau, ob da wirklich nur ne fraesung fuer nen single-coil ist, oder sowieso ne groessere, wie xyz meint. manche hersteller machen das so. dann brauchst du nur ein anderes schlagbrett und kannst problemlos einen humbucker ausbauen. (wenn du basteln willst, koenntest sogar das schlagbrett selber ausschneiden und weiterverwenden.)

Gast

Erstellt: von Gast » 30.08.2009, 15:10