Humbucker im Single-Coil Format

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
roadman
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2009

Humbucker im Single-Coil Format

Erstellt: von roadman » 29.08.2009, 23:12

hallo,
Ich würde gern meine squier bullet strat ein wenig ummodifizieren da sie 3 single coils hat würde ich gerne vorne einen humbucker anstatt des singlecoils einbauen. das würde (vermute ich) äußerst kompliziert werden aber ich habe das hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/humbucker_im_s ... ormat.html

hat jemand schon erfahrung mit diesen humbuckern gemacht? Und klingen die auch wie ein "echter" humbucker?

danke im voraus.

Gast

Erstellt: von Gast » 29.08.2009, 23:22

HI Roadman

ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit den Singel Coils uim Humbucker format gemacht, aber ich hab ne Frage an dich Hat die Squier nicht eine Pool fräßung? das heißt ja das unter dem Schlagbrett wirklich alles weg gefräßt wurde.

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8653
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 30.08.2009, 11:14

so ein humbucker im single-coil format wird schon etwas anders klingen als ein normaler humbucker, einfach weil die spulen anders positioniert sind. sie sind entweder naeher zusammen, oder uebereinander angeordnet. aber sie klingen schon relativ "humbucker-like".

aber der hinweis von xyz ist gut. schraub mal das schlagbrett runter und schau, ob da wirklich nur ne fraesung fuer nen single-coil ist, oder sowieso ne groessere, wie xyz meint. manche hersteller machen das so. dann brauchst du nur ein anderes schlagbrett und kannst problemlos einen humbucker ausbauen. (wenn du basteln willst, koenntest sogar das schlagbrett selber ausschneiden und weiterverwenden.)

Gast

Erstellt: von Gast » 30.08.2009, 15:10

Ich hab ma bei Thoman geguckt ein HSS von Sattel nach Steg schlagbrett kostet 15 Euro, wenn du jetzt nicht die teuersten Humbucker holst is es garnichtmal so teuer die umzubaun. Wenn du natürlich keinen Pool hast, solltest du, wie so oft empholen in ein Geschäft deines Vertrauens gehen und fragen ob die ne Gitarre mit Humbis im Singel format haben und du die anspielen kannst, um nen eindruck zu bekommen wie die Klingen, is eigentlich immer das einfachst ;)

Ich habe weiter geguckt für 25euro oder so gab es ein HSH schlagbrett bei Thomann, das musst du natürlich am ehesten wissen ob dir die Squier das wer ist.

Beatguitar

Erstellt: von Beatguitar » 30.08.2009, 20:14

lohnt das bei der squier hol dir doch lieber eine neue mit eingebauten

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste