music2me
music2me

Pinch Harmonics bei TuxGuitar einfügen

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Anton 6
Erklär-Bär
Beiträge: 314
Registriert: 01.12.2008
Wohnort: wiedenbrück

Pinch Harmonics bei TuxGuitar einfügen

Erstellt: von Anton 6 » 15.08.2009, 12:47

Moin,

weiß jemand wie das funktioniert und ob es überhaupt irgendwie geht?

Benutzeravatar
Gormless
kennt den Admin
Beiträge: 892
Registriert: 14.08.2008
Wohnort: München

Erstellt: von Gormless » 21.08.2009, 09:06

Bei Guitar Pro geht es recht leicht:
Die Note auswählen, oben auf "Verzierungen" klicken. Dann auf "Künstliches Flageolett..." und dann "Plektrum Flageolett" auswählen.

Ich seh grade bei TuxGuitar gehts etwas anders.
Merkier die Note, dann geh auf "Note" dann "Effekte" und dann klickst du auf "harmonisch". Dann sollte sich ein Fenster öffnen, bei dem man verschiedene Harmonics auswählen kann. Klick einfach auf "[P.H] Gepinchte Harmonie" ... Hat mich übrigens etwa ne halbe minute gebraucht das rauszufinden? Warum probierst du nich selber rum bevor du hier fragst? (Das soll jetzt nicht angreifend wirken. Bei mir ist es nur so, dass ich bevor ich irgendjemanden frag alles mögliche ausprobier... Deswegen fällt es mir schwer sowas nachzuvollziehen.)

Benutzeravatar
Anton 6
Erklär-Bär
Beiträge: 314
Registriert: 01.12.2008
Wohnort: wiedenbrück

Erstellt: von Anton 6 » 21.08.2009, 09:31

ich danke dir, hab selber schon rumgeguckt dabei sonst hät ich ja nicht nachgefragt

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me