Tux-Guitar oder Guitar Pro?

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Lucky7
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 15.08.2009
Wohnort: Neuss

Tux-Guitar oder Guitar Pro?

Erstellt: von Lucky7 » 15.08.2009, 09:28

Ich habe im Netz schon viel über GuitarPro und TuxGuitar gelesen.

Nun ist die Frage welches der Programme denn nun mehr Sinn macht?
TuxGuiatr ist kostenlos, hat aber nicht diese "RealSoundEngine".
Ist die so wichtig? Rechtfertigt die den kauf?
Ist das als Anfänger, der im Moment nur die Tabs lesen will völlig egal,oder zum reinhören und zur akustischen Prüfung wichtig?

Danke schonmal
LG
L7
Setze dich an den Fluss und warte, bis die Leichen deiner Feinde vorbei schwimmen.
- Lao Tse Tung -

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 15.08.2009, 11:48

Also ich denke, du kannst ruhig tuxguitar nehmen. Ich habe das selber und bin zufreiden damit. wenn du unbedngt guten Sound willst, dann nicht, aber ich denke, dass es dir nur um eine grobe Orientierung geht. Ich rate dir: Probiere tuxguitar doch einfach aus. Wenn du zufrieden bist, dann brauchst nicht GuitarPro zu kaufen, wennn nicht, schau dir GuitarPro an und wenn dir was unklar ist, nochmal nachfragen.

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8809
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 15.08.2009, 13:02

wuerd ich auch sagen, probier tuxguitar erstmal aus. hoeren tust du auch mit tuxguitar was und so schlecht klingt das auch nicht. diese "RealSoundEngine" von GuitarPro ist ja nur dazu da, dass es "echter" klingt, aber das ist ja nicht so wichtig dafuer, tabs nachzuspielen.

Benutzeravatar
BoogieMan93
Pro
Beiträge: 2114
Registriert: 04.06.2009
Wohnort: Tübingen

Erstellt: von BoogieMan93 » 15.08.2009, 15:30

also ich persönlich finde GP besser, liegt aber daran dass ich mit GP einfach viel besser umgehen kann wie mit tuxguitar. und so echt finde ich die realsound-engine gar nich, also das is kein argument gegen TG ;)

Benutzeravatar
Lucky7
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 15.08.2009
Wohnort: Neuss

Erstellt: von Lucky7 » 15.08.2009, 15:31

Hab ich jetzt getan. Und ich finde die Ausstattung für ein "NichtProTool" echt beeindruckend.

Also geschlossen und Danke.

LG
L7
Setze dich an den Fluss und warte, bis die Leichen deiner Feinde vorbei schwimmen.

- Lao Tse Tung -

avun

Erstellt: von avun » 17.08.2009, 16:34

Ich hab beides ^^ aber mir ist schnuppe welches davon ich nehme! Die sind wirklich sehr ähnlich nur muss man sich Fragen ob man das Geld wirklich ausgeben will, wenn es eine freie Software gibt, die das gleiche bietet aber nichts Kostet ;)

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste