Akkorde auf den oberen 3 Saiten und Leadbegleitung

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
parprofessor
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2009

Akkorde auf den oberen 3 Saiten und Leadbegleitung

Erstellt: von parprofessor » 15.08.2009, 18:37

Hey Jungs,

hab auch mal wieder Zeit gefunden hier ein wenig zu schreiben! tut mir sry . ...
ich hab da mal eine Frage zum Begleiten eines Powerchords, auf einer etwas höheren Ebene.
Ihr kennt doch bestimmt noch andere Varianten einen Akkord zu greifen.

Ich geb mal 2 Beispiele vor:

-------------5---------------------
-------------5---------------------
-------------6--------------------
------7----- 7--------------------
------7--------------------------
------5--------------------------

Beides mal eine A. Doch der 2. Akkord klingt vergleichsweise höher als der Barré, da ja eher die hohen Saiten gespielt werden

---------------2---------------------
---------------4---------------------
--------4----- 4---------------------
--------4------4--------------------
--------2----------------------------
-------------------------------------

Beispiel 2. gleiches Prinzip, wie bei Beispiel 1.
Ich muss gestehen, dass ich diese Akkord gut leiden mag, da man damit
sehr schön 2 stimmig spielen kann, ohne dass beide Gitarren


Ich wollte deshalb fragen ob ihr vllt noch andere Akkorde dieser Art kennt, um eben die tiefen Akkorde der Rhytmusgitarre in einer etwas höheren Lage begleiten zu können.

Dazu noch ein Soundbeispiel: Wäre auch wirklich sehr nett, wenn einer die Akkorde heraushören könnte, die die Leadgitarre an der Stelle 0:44-0:53 und 1:47-1:55 (sind die gleichen Akkorde aber an der Stelle hör man es besser) spielt. Ich denke es ist einfach zu erkennen, dass der Sänger mit der Rhythmusgitarre normale Powerchords spielt!

Keine Angst! - Dieses Lied kann man offiziell von der Internetseite dieser Band herunterladen (Umsonst!).
Der Link führt euch auch direkt zum Download der offiziellen Seite

http://www.dielogonauten.de/mp3s/die_logonauten_gute_naechte,_wenig_schlaf.mp3

Freue mich auf Antworten und Hilfe

Gruß Chris

Benutzeravatar
Nowhere_Man
meint es ernst
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2008

Erstellt: von Nowhere_Man » 16.08.2009, 12:38

http://www.youtube.com/watch?v=Ht4TxYwC ... annel_page

hilft das vielleicht? der hat in dieser reihe noch weitere videos zu triads (Dm-, Em-shape usw.).

parprofessor
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von parprofessor » 16.08.2009, 15:17

wow, perfekt !
Danke dir

parprofessor
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von parprofessor » 16.08.2009, 23:09

kann zu dem song niemand etwas sagen?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste